LG 42LE8500ZA BEU Startet im kalten Zustand nicht

Diskutiere LG 42LE8500ZA BEU Startet im kalten Zustand nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LE8500ZA BEU Inverter: Chassi: LA 18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet im kalten Zustand nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LE8500ZA BEU

Inverter:

Chassi: LA 18

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet im kalten Zustand nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
heute habe ich mal wieder eine Frage. Das oben genannte Gerät startet nicht, wenn es kalt ist. Probiert man es öfters mit Ein-Ausschalten, dann startet das Gerät und läuft einwandfrei. Manchmal kommt zumindest das LG Logo, dann aber hängt das Gerät. Im Fehlerfall sieht man die Nahbedienung normal aufleuchten, die Netzteilspannungen sind ok und die Power On für´s Mainboard steht an.
Ich weiß, dass der Fehler vom Mainboard her kommt und habe auch einen Bereich lokalisiert, dort kann ich den Fehler beheben oder hervorrufen. Aber es bringt mich nicht weiter. Habe schon SMD-Elkos erneuert, weil die besonders empfindlich erschienen.
Kennt sich jemand mit LG gut aus oder hat eventuell besondere Quellen?
Es geht um IC 9103 und den Bereich drum herum. Hier kann ich den Fehler beeinflussen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LE8500ZA BEU Startet im kalten Zustand nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

LG 55LE5500 Mainboard bootet kalt nicht

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

SAMSUNG PS42-v4s Bild wird zitterig. kalter Zustand-> gut,

LG L1710B TFT Bildstörung im kalten Zustand

Oben