LG 42LG5000 geht aus

Diskutiere LG 42LG5000 geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LG5000 Inverter: LOGAH VIT71872.50, VIT71872.51 REV:0 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

din4711

Benutzer
Registriert
29.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LG5000

Inverter: LOGAH VIT71872.50, VIT71872.51 REV:0

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Fernseher geht an, er zeigt auch ein Bild, er ist auf HDMI gestellt.
Nach einigen Sekunden geht er aus.

Wenn man kein Signal auf den HDMI Eingang legt, bleibt er an. Sobald man ein Signal eingibt, geht er kurze Zeit später aus.

TV auseinander genommen, wieder angemacht und gemerkt, dass beide Inverter knistern und knacken, sobald ein Signal auf HDMI kommt. Zieh ich das HDMI Kabel ab, hört sofort das knistern auf und er bleibt an. Steck ich es wieder an, ist das Knistern wieder da. Es knistern jeweils beide Inverter.
Die Kondensatoren sehen optisch alle gut aus, keiner aufgebläht.
Hier auch ein Youtube-Video des "Knisterns":
[video]

Wenn kein Signal vorliegt, liegen bei beiden Platinen 24,3 V an.
Wenn ein Signal anliegt, kommt bei VIT71872.51 24,1 V an und bei VIT71872.50 24,2 V.

Im Anhang Bilder der Inverter. Ich finde die Lötstellen sind extrem angefressen, da das aber das erste Mal mit einem Fernseher ist, kann das auch normal sein. Besonders beunruhigen mich aber auch die Kanten (siehe VIT71872.51).

Ich möchte nur ungern Ersatz-Inverter bestellen, ohne das ich weiß, dass es daran liegen könnte, deshalb erhoffe ich mir hier eine Bestätigung, dass ich richtig überlegt habe.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • VIT71872.51.jpg
    VIT71872.51.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 686
  • VIT71872.50.jpg
    VIT71872.50.jpg
    1.021,9 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
D

din4711

Benutzer
Registriert
29.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

es lag an den Invertern. Habe neue bestellt, jetzt läuft er wieder.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LG5000 geht aus

Ähnliche Themen

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

52PFL8605K geht nach 30 Minuten aus blinkt 9x Rot und wieder an, in Dauerschleife? Lösung?

Samsung PS59D6910DS kein Bild

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

LG 50LA6208 fernseher geht kurz an und wieder aus

Oben