LG 42PX3RVB Bild dunkel

Diskutiere LG 42PX3RVB Bild dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42PX3RVB Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild dunkel Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taucher

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42PX3RVB

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hai,
ich habe ein Problem , was auch sonst?
Gestern Abend gab es in hinteren Bereich meines Plasma Fernsehers einen Knall und danach war das Bild verschwunden. Der Ton funktioniert noch und die Programme lassen sich auch noch umschalten, nur eben kein Bild mehr(beim Umschalten erscheint natürlich auch nicht die obligatorische Anzeige in welchem Programm ich mich befinde aber durch den Ton weiß ich eben das er noch umschaltet.)

Kann ich da selbst was machen, wenn nicht wird das teuer und wenn ja lohnt sich noch eine reparatur??????

Das Gerät ist im November 2005 gekauft worden und daher 3 Monate aus der Garantie raus, was auch sonst :evil:
Ich bitte inständig um Hilfe !!!!!

Gruß
Guido
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo Taucher - willkommen im Forum :P

Was möchtest du jetzt als "Einsteiger" hören?

Es wird vermutlich einen Treiber zerissen haben (Y oder Z)

Welches Panel ist den verbaut? (vermute ein PDP42V7 - dann wäre die Sache gar nicht so teuer)
 
T

Taucher

Gast
Tja was möchte ich hören? ::?

Ich müsste das Gerät in die Reparatur bringen, bin aber sehr vorsichtig da ich nicht weiß wer ein schwarzes Schaf auf dem Markt ist und wer nicht. Ich hätte gerne mal erfahren ,wenn das überhaupt nach meiner Darstellung möglich ist, auf welche Kosten ich mich einzustellen habe, bzw. was es evtl. sein kann was dort defekt ist. Ich möchte hier nicht irgend welche Reparaturdienste diskreditiern, habe eben nur Angst das etwas repariert wird was nicht von nöten ist. Schließlich ist das Gerät erst 26 Monate alt.
Wo kann ich das ersehen welches Parnel verbaut wurde?

Trotzdem schon mal vielen dank für die Antwort!!! :)
Gruß
Guido
 
E

EM2-Gott

Gast
um das verbaute Panel zu erkennen muß die Rückwand runter. Wenn das v7-Panel verbaut ist, solltest du mit ca. 300,- gut wegkommen.
Versuch doch mal einen Kulanzantrag in einer Vertragswerkstatt zu stellen
 
T

Taucher

Gast
Gesagt getan, Kulanzantrag gestellt, natürlich abgelehnt, Kosten Reparatur 450,-€ Fazit , nie mehr ein LG Gerät!!!
Bitte jetzt nicht mit dem Spruch: Das kann die bei anderen Geräten auch passieren !
Vielen Dank für die Hilfe , du lagst ja beim Preis ganz gut.

Gruß
Guido
 
P

PilleM71

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welches LG Panel ist drin ?
Wenn du oben durch die Lüftungslöcher schaust kannst das ablesen.
Kann man mit etwas Geschick auch selber reparieren/austauschen.
Ersatzteile gibt es auch noch.
Tschüss, Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42PX3RVB Bild dunkel

Ähnliche Themen

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

LG LG42PX2RVA-ZC beim einschalten 3 Sek schemenhaftes Bild

Grundig 40 VLE 5324 BG kein Bild, nur Ton

LG 42PX2RVA-ZC Bild dunkel, Ton ist da

LG 60PZ250 Bild gefleckt "taut" langsam auf, Bild

Oben