LG 42SD3 Defekt

Diskutiere LG 42SD3 Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42SD3 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OG-Loc

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: 42SD3
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute

Habe einen LG Plasma Fernseher der leider defekt ist.Wie es aussieht ist die eine Platine defekt , sie hat fongende beschriftung

LGE PDP 020417
Modell : 42SD3
Board: 42SD3_YSUS
Part NO : 6870QYE003D
LOC NO: 2XXX

Wollte daher fragen ob jemand so ein erzatzteile hat. hab im internet zwar schon was gefunden kostet aber 650 € was mir zu teuer ist, würde es auch gerne selber reparieren,aber leider weiß ich nur paar eckdaten, wie es aussieht ist folgendes bauteil defekt

p?t=1413 ... =lge+42sd3


(das bauteil mit dem kühlkörper)

hab hier schon im forum bisschen gelesen, das gute an der sache ist das ich einen 2ten gleichen heilen fernsehr habe an dem ich messen kann aber leider komm ich nicht weiter deshalb wollte ich euch jetzt fragen wie und wo ich weitermessen soll/kann. sobald ich die heile platine aus dem anderem tv einbaue geht mein defekter plasma wieder also kann es nur an der platine liegen oder an einem der bauteile darauf, wie ich gelesen habe soll LG im servic bereich nicht grade die besten sein also würde ich mich freun wenn mir jemand vll service manuel oder so für den Plasma Fernsehr besorgen könnte, soweit ich weis hat Medion auch die gleichen Panel von lg mal benutzt, wer foto von der platine brauch ich kann gerne welche machen hauptsache ich bekomm das irgenwie mit eurer hilfe wieder hin also danke schonmal
 
L

LMR

Gast
Hallo,

ich habe die Möglichkeit bei LG Bauteile zu Ordern. Jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich brauche die genaue Typenbezeichnung eines LG Gerätes wo diese Platine verbaut ist (42SD3_YSUS). LG baut derzeit 124 verschiedene PCP – das ist mit Schaltplänen und Stromlaufplänen daher sehr unübersichtlich.

Best Regards
Thomas
 
P

plasmarot

Benutzer
Registriert
29.09.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Y Board

Hi
frage mal bei der Fa. Europoint in der nähe von Achaffenburg ( bayern ) nach die haben die LG teile beim lg service sind sie zu teuer da die ja auch daran verdienen wollen.
gruß plasmarot
 
M

MSaal

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Bei mir waren die Hybrid-ICs vom YSUS-Board defekt. Da ich keine Ersatzteile beschaffen konnte, bzw. ein komplettes YSUS-Board mir einfach zu teuer war, habe ich solche Hybrid-ICs nachgebaut.

Ich habe dafür einen neuen Thread angefangen:
https://forum.iwenzo.de/nachbau-ein...ht hilft es weiter, schöne Grüße Marten Saal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42SD3 Defekt

Ähnliche Themen

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben