LG 47LX6500 Bedienteil nach Start nicht bedienbar

Diskutiere LG 47LX6500 Bedienteil nach Start nicht bedienbar im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 47LX6500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienteil nach Start nicht bedienbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47LX6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienteil nach Start nicht bedienbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Nach dem Einschalten läuft der TV hoch und wenn man in dieser Zeit auf den Bienteil drückt z.B. ausschalten dann funktioniert das. Lässt man den TV hochlaufen und will dann den TV bedienen ist das nicht Möglich.

Kennt das Problemchen jemand? Soll ich den Bedienteil tauschen?

MFG
Martin
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lässt er sich den mit der Fb ganz normal bedienen oder dann auch nicht???? Sonst Bedienteil abklemmen und dann mit der FB probieren.
Fehler eines defekten Bedienteils ist mir so nicht bekannt aber als Ersatzteil beschafbar.
EBR64966801 ist die Bezeichnung von YangWoo
Gruß Thomas
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist nicht gut. Ir Empfänger EBR64966201 ist auch erhältlich. Die Frage ist nur was ist defekt. Ich persönlich würde das Auge auf dem Empfänger jetzt mal tauschen ( aus irgendeinem anderen) um den Empfänger auszuschliessen. Nur nicht jeder hat soviel Ersatzteile zum testen.
Gruß Thomas
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe gestern stärker auf dem Bedienteil herumgedrückt und auf einmal ging es wieder. Ich denke mal das hier wo eine Leiterbahn oder Lötfehler vorliegt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler finden oder neue Nahbedienung.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe gleiches Problem an dem LG 50PH6608.
Geht ganz normal an. Dh. am Bedienteil oder mit FB geht der TV an. Aber danach ist er nicht mehr ansprechbar. Im IR Port ist kein rotes Licht zu sehen.
Auf dem Bildschirm ist zu sehen das Logo von LG und "Nicht Programmiert". Wenn ich am USB einen Stick stecke, wird dieser korrekt erkannt.

Ich vermute einen Firmware Fehler. Habe diese von der LG Seite heruntergeladen, aber wie spiele ich die jetzt drauf? Ich kann nicht bestätigen, dass ich den Update haben möchte.... Irgendein Tipp?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung


Und ich komme nicht weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 47LX6500 Bedienteil nach Start nicht bedienbar

Ähnliche Themen

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 37LF65

LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Oben