schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 47lx6500 geht an doch kein Bild



mr_b offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Karma: 12
Alter:
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: LG 47lx6500 geht an doch kein Bild   -  Gepostet: 04.11.2013 - 14:54 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47lx6500

Inverter:

Chassi: LD03R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht an doch kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich habe hier den oben genannten LCD Fernseher.
Das Problem ist, dass der nach dem Einschalten die Bedinknöpfe und das Logo hell werden, ein pip Ton ertönt und das wars. Keine Hintergrunbeläuchrung, kein Bild. Was mich wundert, 50V zur Beleuchtung ist da und es wird trotzdem nicht hell. Das Netzteil liefert auch die Spannung, muss noch überprüfen ob alles stimmt, habe gerade das SM gezogen. Das MB CPU wird warm, die Spannung für tcon wird aber nicht weiter gegeben.
Es ist ein zimlich neues Gerät mit LED Dimming.
Kennt jemand so ein Problem bei einem LG?
nach unten nach oben
mr_b offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Karma: 12
Alter:
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 47lx6500 geht an doch kein Bild  -  Gepostet: 04.11.2013 - 21:33 Uhr  -  
Auf dem MB ist der Q8004 X7RA-3D abgeraucht, aber ich finde keine Informationen darüber was das ist...

http://trdunyam.khoai.vn/andro...714172.jpg

hier ein Foto von dem Teil.



Edit:
AO3407A
30V 4,3A P-Channel MOSFET

wer such der findet...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.11.2013 - 22:18 Uhr von mr_b.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 272
Alter: 43
Beiträge: 5127
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: LG 47lx6500 geht an doch kein Bild   -  Gepostet: 04.11.2013 - 23:39 Uhr  -  
Herstellerersatz auch RSR025P03 FELDEFFEKTTRANSISTOR
Du suchst dir auch immer Dinger aus. :lol:
Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
mr_b offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Karma: 12
Alter:
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 47lx6500 geht an doch kein Bild  -  Gepostet: 05.11.2013 - 21:49 Uhr  -  
Man wächst mit den Aufgaben. Ich glaube inzwischen haben zu viele Leute gehört, dass ich ein Bastler bin...
Aber eine ernste Frage:
Dieser Transistor ist ein P Kanal -30V -4, 3A . Das Teil habe ich nur bei Farnell gefunden, bestellt, 6€ Versand bezahlt und jetzt schicken die mir eine Mail, ich soll die Firma benennen, Steuernummer, Gewerbenummer usw.
Das habe ich natürlich nicht. Kriege ich jetzt die Teile nicht? Liefern die nur an Gewerbliche? Wo bekomme ich das sonst, bei rs-components haben die es nicht.
Edit.
Was Du vorschlägst ist ein 2,5A. Reicht das? Wenn das so ist, haben die bei rs-components DMP3098L-7 3,8A zwar 50st. VP aber egal..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.11.2013 - 22:26 Uhr von mr_b.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 272
Alter: 43
Beiträge: 5127
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: LG 47lx6500 geht an doch kein Bild   -  Gepostet: 07.11.2013 - 19:00 Uhr  -  
Hast Recht. Ich bin nach der gelisteten EBK60752501 ( AO3407A) Nummer gegangen und dort wird der Ersatz als EBK38029201 (RSR025P03) gelistet. Wenn ich aber den EBK60752501 bestelle kann der Inhalt auch EBK38029201 sein. Ergo sagt ASWO man kann den als Ersatz nehmen. Obwohl Ampere niedriger ist.
Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
mr_b offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Karma: 12
Alter:
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 47lx6500 geht an doch kein Bild   -  Gepostet: 09.11.2013 - 15:19 Uhr  -  
Ich werde nicht darauf verlassen was ASWO sagt. Ich habe bei rs 50St. 3,8A bestellt. Da habe ich was für die Zukunft und kann Leute versorgen, die ein Ähnliches Problem haben werden.

Der Fehler ist dumm gelaufen. Mit der Zeit haben sich die Klebe (Tesa) Streifen gelöst mit denen die Verschiedenen Kabel an das Panel fixiert werden. Einer (natürlich +) hatte sich zwischen Rückwand und Befestigung zum aufhängen geklemmt. Nach dem Aufhängen wurde die Isolierung beschädigt und da haben wir den Salat.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.10.2017 - 00:57