LG 50PS3000 Streifen in der Mitte

Diskutiere LG 50PS3000 Streifen in der Mitte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PS3000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen in der Mitte Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefanp86

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PS3000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen in der Mitte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
kann man das noch reparieren und wenn ja Lohnt sich das?
Am Anfang gingen die streifen wieder nach 10 min weg.
Jetzt bleiben sie oder gehen vielleicht mal nach 10 Stunden weg.
habe ein Foto per anhang mit hoch geladen
 

Anhänge

  • LG.jpg
    LG.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 866
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das wird man aus der Ferne kaum beantworten können. Folgende Komponenten kommen für diesen Fehler in Frage:

1. Das Logic control board. Das ist das Board welches sind meist unterhalb vom AV-Mainboard befindet. Von dort geht das dann zum Panel
2.) Die Verkabelung zwischen Logic control und Panel (am besten Verbindungen mal lösen und Steckverbinder mit Alkohol reinigen)
3.) Das Panel selbst

Leider sind relativ oft die Panel bzw. nicht ersetzbare Bauteile am Panel die Ursache für solche Fehler.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Daa sieht nach ctr board aus, da der Streifen breit und bunt ist. Aber leider ist es das Panel meist selbst betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefanp86

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist das teuer reparieren zu lassen,
50 zoll wirft man ja nicht einfach so weg
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert mal das Logic Controlboard auszutauschen. Mal nach dem Typ googeln. Panel ist dagegen nicht reparabel bzw. unwirtschaftlich.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mir würde schon reichen wenn du mir sagen könntest welche Bezeichnung auf dem IC201 auf dem X-Sus steht. Kleiner 4 beiner der bei mir weggebruzzelt ist. Sieht aus wie ein Optokoppler.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ic201 -> 813 S717 oder 181V 1911
habe zwei EBR55360601 und beide tot. Ich selber kann mit der Bezeichnung von IC201 nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
so geht es mir auch, ich nehme einfach mal eines aus einem anderen Typ.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So habe es mit einem anderen LG Modul probiert dort heisst der Coppler 551 und es funzt ebenso mit einem P181V. Habe auch die Elkos auf dem Scaler erneuert. Bild ist soweit wieder da und gut nur leider ist das Panel eingebrannt. Schade.Tja dann eben in Einzelteile zerlegen und auf dem Markt bringen.
Gruß Thomas

mrB oder interesse am xsus????
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Klar!!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie erwähnt ich teste und sag dir bescheid.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PS3000 Streifen in der Mitte

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Oben