schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 55lv5500 kurzschluss



spirit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: LG 55lv5500 kurzschluss   -  Gepostet: 27.10.2017 - 16:37 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55lv5500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Community

Ich habe hier einen LG 55" TV stehen der sobald der Stecker in die Steckdose gesteckt wird einen Kurzschluss in der Haussicherung auslöst. Habe die Büchse mal aufgemacht und den Brückengleichrichter und die Dioden getestet. Einzelspannung Messungen sind leider nicht möglich da ich das Gerät nicht unter Spannung setzen kann. Was mich wundert ist, das die Gerätesicherungen heile bleiben und sofort die Haussicherung rausfliegt. Hat jemand eine Idee wie sowas zustande kommt?

Bin für jede Hilfe dankbar.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 780
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 55lv5500 kurzschluss   -  Gepostet: 27.10.2017 - 18:18 Uhr  -  
Wenn die Haussicherung fliegt, muss ein enormer Strom fließen und es richtig scheppern. Ist da nichts abgeraucht auf dem Netzteil?
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
spirit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: LG 55lv5500 kurzschluss  -  Gepostet: 30.10.2017 - 19:57 Uhr  -  
Es ist ein Keramikkondensator geplatzt und hat deutliche Schmauchspuren hinterlassen. Ansonsten habe ich mal den Brückengleichrichter getauscht. Was mir aufgefallen ist, das 1 Mosfets BR280E an SDG in allen Messkombinationen 0 Ohm R hat. Demnach wäre der dauerleitend. Da der kalte Teil galvanisch vom Leistungsteil getrennt ist, gehe ich von einem defekt im heissen Teil aus... oder sehe ich das falsch?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2017 - 19:59 Uhr von spirit.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 780
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 55lv5500 kurzschluss  -  Gepostet: 30.10.2017 - 20:55 Uhr  -  
Der MOSFET ist hin. Also auslöten und schauen was sonst noch durch ist. Standby Netzteil oder Power Factor Correction Stufe (direkt nach dem Gleichrichter)? Die FETs sind auf der heissen Seite. Sieht man aber auch immer an der aufgedruckten HOT/COLD Linie, die alle Schaltnetzteile haben. Eine 0-Ohm kalte Seite wird außerdem niemals die Haussicherung fliegen lassen.

Bemerkenswert, dass die Gerätesicherung nicht anspricht. Ich meine, wenn nicht jetzt, wann dann?
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2017 - 20:57 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 277
Alter: 43
Beiträge: 5240
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: LG 55lv5500 kurzschluss   -  Gepostet: 01.11.2017 - 00:12 Uhr  -  
EAY62169901 / EAX62876201/9 / LGP55-11SLPB / PLDK-L007A

Sollte das Netzteil sein. Leider finde ich kein Schaltbild drüber. Vlt. mal ein Bild von den betroffenen Bauteilen machen die defekt sind.

LG THomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 07:10