LG 5te Generation LG Plasma Konturenbildung

Diskutiere LG 5te Generation LG Plasma Konturenbildung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 5te Generation Inverter: kein kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG Plasma Konturenbildung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monique2611

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 5te Generation

Inverter: kein

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG Plasma Konturenbildung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Jungs ,

Habe folgendes Problem mit meinem LG Plasma.

War defekt und folgende Teile habe ich getauscht :

Buffer ( beide )
Zsus
Ysus

funktioniert soweit gut bis auf ein sehr lästiges Problem.

Wenn ich einen weißen Hintergrund habe stellt sich dieser nich reinweiß dar. Er hat türkisfarbene Schlieren die auch deutlich bei Nahafnahmen in konturen von z.B. Gesichtern zu sehen sind.

Dieser Effekt lies sich auch nicht durch Nachjustieren der auf dem Ysus vorhandenen Regler beheben.

Wär schön wenn jemand einen hilfreichen Tip für mich hat.
 
M

monique2611

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok , hab den Fehler selber gefunden .

hatte die neue Ysus so eingemessen wie ich es in einer Anleitung ( allerdings für Generation 6 ) gefunden hatte.

Dabei stand als setup Spannung 185 Volt. Diese habe ich um 10 Volt erhöhen müssen und schon war das Bild klar und deutlich.

Eventuell konnte ich somit jemandem helfen der das gleich Problem hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 5te Generation LG Plasma Konturenbildung

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben