schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 60LB561V Kein Bild



kingmaid offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: LG 60LB561V Kein Bild   -  Gepostet: 01.06.2017 - 05:33 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 60LB561V

Inverter: RUNTK5489TP0116FV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

Ich habe Folgendes Problem:
Eine Hälfte des TV´s war Dunkel mit Komischen Farben:
http://imgur.com/a/qAEcX

Dann habe ich etwas an den Tcon Kabeln rumgespielt und geprüft ob alles vernünftig sitzt.
Habe dann Testweise die Linke Seite Rausgenommen unter dem Tcon ergab dann folgendes:
http://imgur.com/a/3qFju

Nun wenn ich aber nur die rechte rausnahm sah alles verschwommen aus und mit komischen streifen.

Nun habe ich mir dann gedacht das vielleicht unter dem TV ein Kabel ein Wackelkontakt hat.
Also unter dem TV it ja links und rechts jeweils ein längliches board, links war jeweils 1 Flex Kabel in 2 Steckers, und rechts das gleiche.

Habe dann (was dumm von mir war) das rechte Flex Kabel im Eingeschalteten TV rausgenommen es wurde 1/3 Weiß, wie ich dann auch die andere Seite rausnahm wurde alles Schwarz aber in nem Fade Effekt quasi ganz langsam und komisch halt.

Nun wie ich es Wieder reinsteckte und den TV neustartete kam nur ein Schwarzes Bild.

Bedeutet der TV geht normal an, es sind nun keine streifen mehr, kein komisches Bild, kein Schatten, aber halt Dunkel, Hintergrundbeleuchtung geht und man sieht auch das der TV an ist weil das schwarz halt auch hell ist, aber es ist halt überhaupt keine Reaktion am tv und kein Bild.


Nun ist die Frage was habe ich geschrottet? Mainboard, Power supply, Tcon, oder doch unten das längliche board?

mainboard hat am input 3.33v t.con hat 1.25v am Eingang.

Was meint ihr?

Übrigens wenn ich nun das Tcon Kabel ziehe, egal welches egal wo, das Bild bleibt einfach Dunkel.

Vielen dank im voraus!
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 618
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 60LB561V Kein Bild   -  Gepostet: 01.06.2017 - 09:26 Uhr  -  
Servus,

dein Panel war kaputt und ist jetzt noch kaputter.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
kingmaid offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 60LB561V Kein Bild   -  Gepostet: 01.06.2017 - 14:26 Uhr  -  
Würde es wieder gehen mit einem neuen T-Con board?
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 618
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 60LB561V Kein Bild  -  Gepostet: 01.06.2017 - 14:29 Uhr  -  
Leider nein, weil der Fehler nie im TCON war. Dunkle Wolken im Bild sind auf Fehler im Panel bzw. nicht vom Panel trennbare Komponenten zurückzuführen.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 14:29 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
kingmaid offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 60LB561V Kein Bild   -  Gepostet: 01.06.2017 - 14:51 Uhr  -  
Sind sie da sicher? Weil der Fehler nicht auftritt wenn man ein Kabel zieht, da sieht das Bild super aus.
nach unten nach oben
kingmaid offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 60LB561V Kein Bild   -  Gepostet: 01.06.2017 - 14:53 Uhr  -  
übrigens umso länger der TV an ist umso weniger werden diese Dunkle Wolken.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.08.2017 - 19:28