schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG DVS7905S def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb



thatsnotmyname offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: LG DVS7905S def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb  -  Gepostet: 01.05.2015 - 18:35 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: DVS7905S

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Bastler,

ich habe ein Problem mit einem LG DVS7905S Kombigerät (DVD Player & VHS Recorder). Von einem Tag auf den anderen schaltete sich das Gerät nach kurzem Rattern nach dem Einschalten wieder aus.
Nun bin ich mal dazu gekommen es aufzuschrauben und glaube die Ursache gefunden zu haben:
Von einem kleinen Plastikteil, das eine Bewegung zum Öffnen der Klappe des Kassettenfachs weitergeben soll, ist eine Nase abgebrochen.
So springt dieses aus dem Metallkäfig des Kassettendecks, die restlichen Zahnräder können nicht weiterlaufen, das Gerät bemerkt das und schaltet komplett ab!
Jetzt habe ich gesehen, dass die Kombigeräte mittlerweile ziemlich teuer geworden sind, sodass es sich vielleicht lohnen würde hier etwas Zeit zu investieren und das Teil wieder gängig bekommen würde.
Generell bin ich nicht ungeschickt, was sowas angeht, habe aber keine Ahnung von Videorecordern.
Ich habe mal das komplette Kassettendeck aus dem restlichen Gehäuse ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht sind das ja zum Teil damals standardisierte Bauteile gewesen und ich kann zumindest das ganze Deck einfach tauschen, falls man das Plastikteil nicht repariert bekommt…?
In rot habe ich markiert, wo meines Erachtens der Fehler liegt, bzw. was aktuell passiert beim Einschalten. Die grünen Markierungen zeigen, was eigentlich passieren sollte.
Wäre über jede Hilfe dankbar :-)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 01.jpg Herunterladen
Dateigröße: 812.09 KB
Titel: Übersicht
Information: das gesamte ausgebaute Kassettendeck mit Vergrößerung der vermuteten Fehlerquelle
Heruntergeladen: 358


Dateiname: 02.JPG Herunterladen
Dateigröße: 558.34 KB
Titel: Detail
Information: Deck von unten mit markierter Fehlerquelle
Heruntergeladen: 338

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2015 - 18:36 Uhr von thatsnotmyname.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.02.2017 - 07:47