schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg



Jürgen100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 0
Alter: 72
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg  -  Gepostet: 16.04.2014 - 12:31 Uhr  -  
Hersteller: LG HD/DVD Recorder

Typenbezeichnung: RH388H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Fach bleibt nicht geschlossen!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an das Forum,
das CD-Fach bleibt nicht geschlossen. Sobald das Gerät eingeschaltet wird, geht das Fach auf. Egal, ob mit oder ohne CD/DVD. Logisch funktioniert er nicht, da die CD´s nicht geladen werden können. Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt?
Vielen Dank
Jürgen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2014 - 12:34 Uhr von Jürgen100.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 534
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg  -  Gepostet: 16.04.2014 - 21:06 Uhr  -  
Grüsse!
Ich weiss nicht wie findig und geschickt du bist.
hatte selben Fehler kürzlich an einem Samsung.
Lass die Schublade auf und nehm das Gerät vom Strom.
Bau das DVD Laufwerk aus.
Schau unter der Schublade in das Laufwerk,dort müsste irgendwo ein kleiner Hebel zu sehen sein(bei mir war er blau)
dies ist ein Kontakt der in beide Richtungen bewegt werden kann und wo Kontakt gibt wenn die Schublade auf bzw zu ist.
Prüfe ob der sauber in beide Richtungen schliesst.Bei mir war der kaputt.Neuen rein und geht wieder.
Wenn du das Teil findest weisst du was ich meine.Ist dann eigentlich selbsterklärend und auch leicht zu tauschen.
Wenn du nicht klar kommst,melde dich nochmal.Wie gesagt,suche die Kontakte die von der CD Schublede betätigt werden und prüfe die.
Es können natürlich auch zwei einzelne Kontakte sein.
nach unten nach oben
Jürgen100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 0
Alter: 72
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg  -  Gepostet: 17.04.2014 - 10:15 Uhr  -  
Guten Morgen,
danke für den Tipp. Sollte kein Problem sein, das Ding zu zerlegen. Wollte blos abklären, ob es da eine bekannte Schwachstelle gibt. Der Sache werde ich dann gleich auf den Grund gehen. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.
Viele Grüße und frohe Ostern
Jürgen
nach unten nach oben
Jürgen100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 0
Alter: 72
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg  -  Gepostet: 17.04.2014 - 22:48 Uhr  -  
Guten Abend,
ich habe das Ding mal zerlegt und die Platine mit den Mikroschaltern ausgebaut. Die Schalter hatten wohl ein Kontaktproblem. Jetzt läuft er wieder.
Ganz herzlichen Dank.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Jürgen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2014 - 22:49 Uhr von Jürgen100.
Grund der Editierung: Problem gelöst
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 534
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg  -  Gepostet: 18.04.2014 - 18:35 Uhr  -  
Freut mich zu hören und danke für die Rückmeldung.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2017 - 08:11