LG LG37LF65 Kein Bild Kein Ton

Diskutiere LG LG37LF65 Kein Bild Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG37LF65 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG37LF65

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi @ all

Ich habe hier ein fernseher der weder bild, noch ton ausgibt, ( auch Backlights gehen nicht an, was mich jetzt erstmal in richtung defekten inverter lenkt ) also kiste auf gemacht und mal nachgesehen, ein Elko ist im eimer gewesen ( Aufgeplatzt ), den habe ich getauscht, nun dachte ich dies sei der fehler gewesen, aber leider war er es noch nicht. Es kommt zwar noch immer kein Bild, aber immerhin kann ich nun ein rauschen aus den lautsprechern wahrnehmen. nun ist mir noch ein elko aufgefallen der mir etwas aufgebläht aussieht, hebt sich auf jeden fall von den anderen ab, besorge mir morgen noch ein und wechsel den mal, hoffe das es den defekt behebt. Was mir auch noch aufgefallen ist beim nachmessen der spannung, die spannung passt überall mit den aufgedruckten diagramm überein, nur bei einen steht ( 3.4 on ) damit kann ich nicht wirklich viel anfangen ankommen tun 0,08 V.

Jemand ne idee ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gut die elkos die ich in verdacht hatte warens nicht, wie kann ich die elkos ohne LCR messgerät prüfen ? Also mitn Multimeter ist eh klar, aber was muss ich beachten, bzw was muss ein gesunder elko für daten liefern ? Defekt ist nach wie vor vorhanden :-/ Monitor angeleuchtet hab ich, sehen tu ich allerdings nichts, gut ist auch kein Antennenkabel dran weil ich kein kabel hab sondern nur sat.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Hat das Gerät denn nicht irgendeine Betriebsanzeige/LED?
Was macht die denn? Läßt sich das Gerät denn mit den eingebauten Tasten oder der Fernbedienung Aus-/Einschalten?

Das ON Signal, wo geht das hin? Zum Inverter? Dann bleibt der natürlich bei 0,08V (ist das Meßgerät wirklich soooo genau?) aus.

Um evtl. ein Bild per "Anleuchten" zu sehen könnte ja mal etwas an SCART o.ä. angeschlossen und der Eingang per Fernbedienung angewählt werden.
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach genau diese info hab ich völlig vergessen sry. Ja reagiert auf die fernbedienung LED leuchtet, und wenn man mit der fernbedienung was macht, reagiert die led auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Elko war hoch??? Oben links nehme ich an???!!!
Schau dir mal den Stecker (kleinen roten) daneben an. Kann sein das der kalte Lötstellen hat. Dann gibt es noch ich glaube D601 liegt links unten über den Trafo zwischen roten Kondensator und Kühlblech. BY255 kann man als Ersatz nehmen zum testen.
Auf dem Mainboard sollte eigentlich oberhalb eine LED sein. Leuchtet die wenn du versuchst das Gerät zu starten????
Gruß Thomas
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werd ich prüfen......... aber nach neuen infos wurde der fernseher schonmal geöffnet, und wohl dummerweise mitn schraubenzieher dran rumgefummelt um zu prüfen ob strom drauf ist was zur folge hatte das es irgendwo ein kurzen gab, witzig ist nur man weiß nicht mehr wo das war :-D Sowas hab ich auch noch nie gehört :-D. Fernseher gehört ursprünglich nicht mir mir wurd er gegeben zum austoben, entweder geht eventuell wieder oder nicht.



Also LED geht an und am optischen Ausgang kommt auch rotes Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG37LF65 Kein Bild Kein Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

LG 42LE5800 Kein Bild/Ton Netzteil schaltet ein

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

Oben