LG lg47ln6138 Led Lampe Blinkt 2 mal

Diskutiere LG lg47ln6138 Led Lampe Blinkt 2 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: lg47ln6138 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Lampe Blinkt 2 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXsanjaXx

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: lg47ln6138

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Lampe Blinkt 2 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrte Community,

und zwar geht mein LG Tv Gerät nicht mehr. beim einschalten geht kurz das Display an und dann sofort wieder aus und die Led Leuchte leuchtet 2 mal rot und dann hört sie auf. Ich höre kein Klick oder sonst was.

Zuerst habe ich gedacht es wäre die Netzteilplatine. Habe mir eine neue bei eBay gekauft aber der Fehler war immer noch da. Dann habe ich mir noch ein neues Mainboard gekauft auch bei eBay aber das Problem tritt weiter auf.

Des ist ein schöner Fernseher und wegschmeißen möchte ich ihn nicht. Hättet ihr vielleicht Vorschläge woran es denn liegen kann. Vielleicht war das neue Netzteil oder Mainboard was ich mir gekauft habe auch defekt.

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar.

Mit freundlich Grüßen

Alexander
 
M

mr_manu

Benutzer
Registriert
12.05.2017
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Backlight kurz an und dann wieder aus? Ich tippe mal auf defekte LED(s) für das Backlight.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sehr wahrscheinlich sogar. Wurde hier schon gründlichst besprochen in diversen Fällen.
 
X

xXsanjaXx

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
okiii dann werde ich auch dies mal probieren zu wechseln. Wo finde ich denn die Nummer am Tv denn für die LED Stripes?
 
M

mr_manu

Benutzer
Registriert
12.05.2017
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Auf den Stripes ist die Nummer.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
AGF78400801 Bezeichnung des kompletten Sets.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG lg47ln6138 Led Lampe Blinkt 2 mal

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Sony KD-65XG8505 Geht an wird hochgefahren aber ungefähr 30 secunden später geht aus. Danach blinkt 5 mal rot

LG 60LN575 -ZE Logo erscheint 2 Sek dann schaltet ab. Blinkcode 2 x

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

LG 42lb700V Zeigt nur noch LG Life s good Logo, LED blinkt 3 Mal.

Oben