LG Nicht bekannt VGA Bilddarstellung

Diskutiere LG Nicht bekannt VGA Bilddarstellung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Nicht bekannt Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VGA Bilddarstellung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaRa

Benutzer
Registriert
28.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Nicht bekannt

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VGA Bilddarstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Zusammen,

der Fernseher meiner Eltern ist kaputt. Es wird noch ein Bild angezeigt, doch es sieht aus wie so ein altes VGA 256 Bild oder als wenn man den Kontrast stark verstärkt (siehe Screenshot)
Von der Softwareeinstellung des Gerätes ist alles ok, auch eine Standardwiderherstellung gemacht, sodass ich denke, dass irgend etwas im Gerät kaputt ist.

Kann man dies noch retten?

Gruß
KaRa
 

Anhänge

  • 20140928_192331_resized.jpg
    20140928_192331_resized.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 561
  • 20140928_192335_resized.jpg
    20140928_192335_resized.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 559
F

fluxkompensator

Benutzer
Registriert
27.06.2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi
Welches Modell ist das genau?
Ferndiagnosen sind immer Schwierig, schonmal den Tv auf werkseinstellung zurück gesetzt?
Wenn der Fehler noch da ist, die Steckverbindungen LVDS Kabel zum T con und die Flachbandkabel vom T con zum Panel Checken und reinigen,
Fehler dann noch vorhanden könnter das T con defekt sein, das wären meine ersten Vermutungen.
Lg

Ps: Kenntnisse und etwas Erfahrungen sollten vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaRa

Benutzer
Registriert
28.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info. Damit kann ich etwas anfangen und nun weiß ich, wo ich schauen muss. Und das reinigen kriege ich auch hin.
Nach dem Modell müsste ich nochmal nachfragen, aber das mache ich, wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern zu besuch bin und die Reinigung nicht geholfen hat.

Vielen Dank :)
KaRa
 
K

KaRa

Benutzer
Registriert
28.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe das Gerät mal geöffnet und es sieht aus, als wäre ein Kondensator (ist das einer?) durchgebrannt.

Oder passiert es schon mal, dass die Platine so angebrannt aussehen kann?

Sollte ich trotzdem noch die Kontakte des TCons reinigen?
 

Anhänge

  • img20141004_162111.jpg
    img20141004_162111.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 511
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, sieht zwar nicht wirklich gesund aus, aber Verfärbungen auf der Platine können durchaus vorkommen... (Leider ist das Bild an sich schon recht dunkel, da ists schwer etwas genaues zu erkennen...)
Denke aber eh nicht dass der Fehler vom Netzteil kommt sondern wie schon vermutet eher vom TCon.. Was für ein TCon ist denn verbaut? Wenn du den Fernseher eh schon auf hast kannste ja mal kurz gucken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaRa

Benutzer
Registriert
28.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gerne, anbei ein weiteres Foto vom TCon
 

Anhänge

  • img20141004_163802.jpg
    img20141004_163802.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 496
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jut, damit sollte es recht klar sein ;-) Oben rechts der kleine SMD Chip mit der Bezeichnung "AS15" ist der Übeltäter... Den tauschen (lassen) und dann ist das Bild wieder wie es sein soll... Alternativ halt ein neues TCon, dürfte nur teuerer und schwerer zu beschaffen sein.
 
K

KaRa

Benutzer
Registriert
28.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen lieben Dank.
Habe es ausgebaut und gebe es am Montag einem Fachmann, der es hoffentlich austauschen kann
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nix zu danken, und wie immer sind Rückmeldungen nach erfolgter Reparatur gerne gesehen ;-) Viel Erfolg dann bei deinem Fachmann
 
F

fluxkompensator

Benutzer
Registriert
27.06.2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi
Die Elkos auf dem Netzteil würde ich auch tauschen, 1er sieht etwas gebläht aus.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Nicht bekannt VGA Bilddarstellung

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 49UB820V Bild Flimmert, Flackert

LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

LG 55LA6208 Bild wird abwechselnd hell und dunkel

Oben