LG oder Focus Anfrage Reparatur

Diskutiere LG oder Focus Anfrage Reparatur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG oder Focus Typenbezeichnung: Anfrage Inverter: keine Angabe kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparatur Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG oder Focus

Typenbezeichnung: Anfrage

Inverter: keine Angabe

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparatur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe einmal etwas Zeit und möchte versuchen ein paar Antworten zu bekommen.
Ich habe einen Phocus 42 Zoll und einen LG V6. Gleiches Panel und gleiche Ansteuerung. Y und Z Boards sind die gleichen.
Jetzt meine Fragen:
Was geht beim Y sys Board defekt, das es für ca. 1 Min. funktioniert und dann das Bild anfängt flackern zu lassen? Nach abkühlen der gleiche Effekt. Neben dem wird das Z sys Board so schnell heiss, daß wenn ich das Gerät länger laufen lasse das Hybrid IC durchbrennt.

Ich habe zwei Boards die nach ca. 2 Jahren den gleichen Fehler machen.
Wenn ich ein in Taktes Y sys Board einbaue funktionieren beide TV einwandfrei.

Wäre iene Reparatur von einem Y sys Board möglich?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.



Grüße Oli
 
G

Guestuser

Gast
hi


ich denke das bei deinem z-sus die elkos in die knie gegangen sind deshalb stirbt dein hybrid!

was wäre dir ne reparatur eines y-sus den wert? ich hab intakte für 100,- plus versand!
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe erst vor ein paar Tagen im Forum ein gebrauchtes Board erworben, danke.
Mir geht es nur um die Frage kann ich die beiden Boards reparieren?
An die Elkos habe ich auch schon gedacht. Hast Du schon Erfolge mit dem Elkotausch verbuchen können, oder hat jemand schon einmal dieses Board reparieren können?
 
G

Guestuser

Gast
wenn du ein board hast versteh ich dein problem nicht?! baue es doch ein und gut ist es, ja elkotauschen hilft oft!
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte sie mir auf Lager legen. Um wenn einmal eins nicht mehr funktioniert, einfach austauschen zu können.
 
G

Guestuser

Gast
ich hab noch ne kiste da, bin allerdings jetzt ne woche in urlaub wenn dann gern hinterher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG oder Focus Anfrage Reparatur

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben