LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

Diskutiere LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Plasma Typenbezeichnung: MZ-42PF20 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG Plasma
Typenbezeichnung: MZ-42PF20
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und schönen guten morgen.

Also mein LG plasma summt und brummt , an anfang war es immer so eine halbe stunde und dann ging es wieder weg. Und jetzt läuft er schon zwei tage und das summen und brummen geht nicht mehr weg habe alles probiert ein aus usw. Also das summen und brummen kommt von netzteil soviel weiss ich und wenn es brummt sehe ich auf den plasma bildschirm kleine grüne punke aber nur in oberen bereich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich machen kann oder wo ich ersatzteile dafür bekomme.

Danke gruß,karl_nai
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
hmmm klingt nach Netzteil. Wenn es summt ist meisst eine Spule oder Trvo dafür verantwortlich. Lötlack hilft da manchmal weiter.
 
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Erstmal danke für die schnelle antwort ,wie meinst du das mit lötlack. Wie ich das machen sollte kann sich das nicht enzünden sorry wegen der dumme frage bin echt neuling.

Gruß,karl_nai
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Der trocknet doch in Minutem und das zirpen sollte aufhören, wenn es eine Spule ist.
 
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also aufrauben den aliminum kasten offnen und darein sprühen ,wo genau??? und auf was.
 
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das gerät aufgeschraubt und bemerkt das die spiralen mit blastik überzogen sind. Habe komplett das netzteil freigelegt und mal gehört von welcher seite des netzteil das summen her kommt aber genau von wo es kommt habe ich nicht gehört.

Bitte um schnelle Hilfe da das gerät offen steht.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

wie bereits die Kollegen schrieben meistens die Spulen. Einfach dick draufhalten. (Achtung Gerät ausstellen).
Dann sollte das Problem erledigt sein.
 
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also im netzteil befinden sich 3 spulen davon zwei große und ein kleines ,alle drei sind nit platik uberzogen so das ich nur eib kleines stück von der spule sehe. Soll ich in die kleien öffnung das lötlack rein sprühen??? oder das platik abmachen.
 
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So habe es so gemacht aber das summen und brumen ist immer noch da ich weiß nicht mehr was ich noch tuen soll. Sind jetzt 2wochen um und immer noch das gleiche problem.
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hört sich nach einen defektem Z-SUS Board an.
von hinten drauf geschaut müßte es ganz rechts sein.

Gruß Superler
 
K

karl_nai

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja genau von dort kommt das gesumme her was mache ich dagegen.
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erfahrungsgemäß geht das Z-sus dann na ner weile ganz über den Jordan.
Weiß nicht ob LG die Module einzeln verkauft oder ob die das ganze Panel tauschen.

Habs mal aus nem Bruch raus und getauscht, vielleicht bekommst du bei EBAY ein Bruch Panel.

Gruß Superler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

Ähnliche Themen

LG 60PZ250 Bild gefleckt "taut" langsam auf, Bild

Oben