LG Rückprojektor Konvergenz Problem

Diskutiere LG Rückprojektor Konvergenz Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: PE-48A82T Chassi: Ser.no.210KT00094...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: PE-48A82T
Chassi: Ser.no.210KT00094

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo kollegen,wie gesagt bin zwar kein Fersehtechniker nur ein Elektroinstallateurmeister und brauche eure Unterstützung.

Das Rückprojektor vom Lg war in der Konvergenz das blaue nicht einstellbar.Darauf hin habe ich das IC 2741 (STK 392-570) ausgetauscht.Vorher habe ich natürlich was nach der Blaustufe vor dem IC 2741 alle Widerstände Überprüft und nichts festgestellt.Nach dem ich das IC ausgetauscht habe ist das Konvergenz ganz daneben.Die Platine mit den Konvergenz ist wie wenn ich es ganz abstecke ,am Bild verändert sich nichts.Der Widerstand R 2495 sieht einbisschen abnormal aus .Was für ein Wert hat der Widerstand.Habt ihr mir evtl. einige Tips.Wäre für jeden rat dankbar.
:roll:

mfg.Orhan
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
kann mir wirklich keiner helfen ? :roll:
 
J

justme75ac

Gast
Welches Chassis hat der? Steht bei LG meistens auf den Platinen mit drauf. Bei den LG Rückpro's meistens MP- irgendwas ....

Die STK's tausche ich grundsätzlich immer paarweise!

Gruss Ulf
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
seitdem ich den stk ausgetauscht habe brennt der widerstand 2495 durch.brauche hilfe.

mfg.orhan
 
G

Guestuser

Gast
hallo satmen27,
vieleicht einen kurzen eingebaut?auch die originalen STK`s verwendet?nach dem erneuern der STK`s und dem evtl tausch def wiederstände sollte die kiste eigentlich laufen!
viel erfolg
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Rückprojektor Konvergenz Problem

Ähnliche Themen

LG RE-45NZ60RB statische Konergenz sehr fehlerhaft

Oben