Liebherr Gefrierschrank Premium NoFrost immer wieder Alarm

Diskutiere Liebherr Gefrierschrank Premium NoFrost immer wieder Alarm im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Gefrierschrank Premium NoFrost E-Nummer: Model GN 2153 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liti

Benutzer
Registriert
29.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Gefrierschrank Premium NoFrost

E-Nummer: Model GN 2153

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): immer wieder Alarm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Der GS bringt alle 2 bis 3 Tage Alarm. Die Teperatur ist aber in Ordnung, der Temperatur-Einsteller steht auf -18 Grad,
die Temperaturanzege hat auch -18 Grad. Die Temperatur im GS ist subjektiv auch i.O.
Wenn der optisch-akustische-Alarm kommt, drücke ich die Alarmtaste zur Bestätigung, und 2 mal die SuperFrost-Taste, erstens damit der optische Alarm verschwindet und zweitens um die Temperatur von -32 wieder auf -18 Grad zu stellen.

Stelle ich denTemperatur-Einsteller auf -21 Grad ist alles wie oben beschrieben nur halt bei -21 Grad. Das Gerät für eine Stunde vom Stromnetz zu nehmen, hat leider nicht geholfen.

Gruß Liti
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, das leidige Thema No Frost. Im Sommer kommt es immer wieder vor, dass die automatische Abtauung die Vereisung des Verdampfers nicht normal mehr weg bekommt.
Ich empfehle bei No Frost Geräten immer als 1. Abhilfe das Gerät mal komplett abzutauen, damit man den Verdampfer erstmal wieder wirklich frei hat. Nätürlich gleichzeitig alles trocken wischen, damit man wirklich die Feuchtigkeit aus dem Gerät weg hat ( ein Fön ist dabei sehr hilfreich ).
Danach das Gerät wieder in Betrieb nehmen und meist funktionieren die No Frost dann auch wieder. Sollten sie aber nach kurzer Zeit wieder Alarm geben, dann könnte auch ein Defekt an der Abtauheizung oder einem Fühler sein. Also viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Gefrierschrank Premium NoFrost immer wieder Alarm

Ähnliche Themen

Liebherr GN 1956 Regelung zickt

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

Liebherr Gefrierschrank Sporadische Abschaltung

Liebherr GSN 3225 Gefrierschrank hält die Temperatur nicht

Liebherr CBNES 3956 Kühlung urplötzlich mangelhaft

Oben