schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht



heisenberg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht   -  Gepostet: 29.01.2018 - 13:14 Uhr  -  
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: K4270

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebherr Kühl/Gefrierkombi funktioniert nur mehr im Tiefkühlteil...

Hallo Community,

ich brauche Eure Hilfe. Ich hab ein Liebherr Külschrank/Gefrierkombi geschenkt bekommen (finde leider kein genaues Typenschild - kann aber sein, dass er K4270 heißt).
Ich ich den vor ein paar Tagen mal testweise eingeschalten habe, haben sowohl das Kühteil als auch der Gefrierteil funktioniert.
Nun jedoch funkt nur mehr der Tiefkühleil und desen Ventilator - ab und zu gibt der Kühlschrank auch ein Warnpiepsen aus.
Im Inneren des Kühlschranks ist mir aufgefallen, dass der angebracht Lüfter sich nie dreht - auch nicht wenn man am Frontdisplay die Ventiltation einschaltet.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wie ist weiter vor zu gehen?


Danke schon mal....
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: aufrecht.jpg Herunterladen
Dateigröße: 178.57 KB
Titel: Frontansicht
Information: Frontansicht
Heruntergeladen: 107


Dateiname: display.jpg Herunterladen
Dateigröße: 340.57 KB
Titel: Display
Information: Display
Heruntergeladen: 101

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 191
Alter: 54
Beiträge: 3266
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht   -  Gepostet: 29.01.2018 - 17:02 Uhr  -  
Der dreht nur, wenn die Tür zu ist, also der Innenventi, den Du beim HackForum auch als Foto eingestellt hast :whistle:

- das Typenschild ist meist innen an der Seite im Bereich Gemüseschublade...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
heisenberg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht   -  Gepostet: 29.01.2018 - 18:59 Uhr  -  
Danke - dann werd ich mal eine Kamera da rein stellen mit der ich schaun kann ob der zu drehen beginnt wenn die Tür zu ist. Wann sollte den der Lüfter sich zu drehen beginnen? Rsp. wie lange soll ich denn das Innenleben filmen um sicher zu sein, dass er nicht dreht?


@Schild - ich glaub dass hat man raus "geputzt"...
@Innenbild - ich konnte hier nur 2 Bilder rauf laden von den 3 vorbereiteten...
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 191
Alter: 54
Beiträge: 3266
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht   -  Gepostet: 29.01.2018 - 19:44 Uhr  -  
einen normalen Türschalter an der Lampe hat der nicht mehr, wie früher? Da konnte man gut "Tür ZU" simulieren, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
heisenberg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht   -  Gepostet: 29.01.2018 - 21:11 Uhr  -  
Da schau her - ich denk wieder viel zu kompliziert...:)
Ich hab mir auch schon überlegt testweise einen grossen 12V Computerlüfter mit externer Stromversorgung anzubringen und zu schaun ob der kalte Luft in den Innenraum bringen kann...

wie sind denn solche Lüfter konzipiert? Saugen die die Luft aus dem Innenraum in ein Wärmetauschsystem ab oder blasen sie dieses heraus?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 191
Alter: 54
Beiträge: 3266
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht  -  Gepostet: 30.01.2018 - 10:38 Uhr  -  
- heutzutage ist da vllt. ein Magnetschalter verbaut - kannst auch die Anschlusskabel nach draussen verlängern und testen...

irgendwo hatte jemand ein ähnliches Problem, da war das Steuerkabel gebrochen das von der Tür in den Korpus geht, und oben kniffelig durchs Scharnier geführt wird... - finde den Beitrag leider nicht.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2018 - 11:00 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.02.2018 - 22:43