Liebherr KGK 3214 kühlt ständig

Diskutiere Liebherr KGK 3214 kühlt ständig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGK 3214 Chassi: Typ 500371 K192 G86B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capreolus

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: KGK 3214
Chassi: Typ 500371 K192 G86B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Liebherr Kühlschrankteil kühlt ständig ,obwohl Kühlschrankteil abgeschaltet und der Thermostat zurückgedreht ist. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin capreolus

Willkommen im Forum
Hast du schon mal das Thermostat abgeklemmt? Da können die Kontakte zusammen hängen. Mache mit einer Digicam Aufnahmen von den Anschlüssen am Thermostat, wenn du sie vertauscht, sieht es schlecht aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

capreolus

Gast
Danke erst mal für den Tipp, aber wie komme ich an die Kontakte?
Die Bedienelemente(Thermostate, Schalter und Temperaturanzeige) sitzen außen an der Gerätefront oben. Keine Schrauben zum Öffnen sichtbar. Die Temperatur wird mit einer Münze oder Ähnlichem eingestellt, zum Ein-und Auschalten benutzt man einen Bleistift, Kuli oder ähnliches.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin capreolus

Bei dem Schrank ist eine Elektronik eingesetzt und ich hatte angenommen, da währe ein analoges Drehthermostat drin. Jetzt kommt ein Problem, ich repariere keine Kühlschränke. Vielleicht findet sich hier noch ein Experte dafür. Ich kann dir im Augenblick nur eine Notlösung vorschlagen, den Schrank mit eine Zeituhr zu steuern, damit du den Aufschnitt nicht mit einem Föhn behandeln musst.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Da ist das Relais auf der Leistungsplatine defekt. Manschmal reicht es ein paar mal mit der flachen Hand auf das Elektronikgehäuse zu schlagen. Hält aber nicht für immer wenn es geht. Das Gehäuse bekommst Du ab wenn Du die Kühlschranktür öffnest. Wenn man jetzt von unten schaut sieht man 2 runde Kunststoffkappen die man mit einem kleinen Schraubenzieher abhebelt. Darunter findest Du dann die Schrauben.
Es muß nicht die Platine gewechselt werden es reicht wenn man das Relais austauscht. Müßte es bei Konrad geben oder direkt an Liebherr wenden.

Gruss Kuddel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KGK 3214 kühlt ständig

Ähnliche Themen

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

LG / Samsung Div. LED Typen auf den Stripes

Oben