schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

mcjoe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r  -  Gepostet: 17.05.2017 - 12:56 Uhr  -  
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Liebherr CBNES 3956

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tiefkühleinheit kühlt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

meine 9 Jahre alte Kühl Gefrierkombination von Liebherr macht mir Sorgen. Es begann dadamit, dass sie die Tiefkühleinheit plötzlich zu piepen begann und Wasser herausfloss.
Ich taute den Kühlschrank nun 2 Tage ab. Nach erneutem Einschalten begann die Kühleinheit normal auf 9 Grad herunterzufahren.
Die Tiefkühleinheit ging leider nicht mit der Temperatur herunter. Daraufhin schaltete ich die ganze Kombi aus und wieder an. Plötzlich zeigte mir die Tiefkühleinheit minus 5 Grad an.
Der Kompressor lief weiter aber die Temperatur fiel leider nicht. Nach erneutem Aus und wieder Einschalten hatte ich auf dem Display minus 16 Grasd erreicht.
Nun fing aber die Temperatur wieder an zu steigen.(laut Anzeige)
Ist eventuell der Fühler in der Tiefkühleinheit defekt? Wie kann ich dies herausfinden?

Danke für eure Antworten
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r  -  Gepostet: 17.05.2017 - 18:42 Uhr  -  
Hallo

das alles bringt uns wenig ohne Service Nr (oft seitlich nach Entfernen der Gemüseschublade)

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
mcjoe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r  -  Gepostet: 18.05.2017 - 13:50 Uhr  -  
hab jetzt die Temperturen gemessen:

Kühlscharnk 9 Grad
Bisofresh Fach zwischen 1 und 4 Grad
Tiefkühler minus 22 Grad. (Wobei ich hier minus 16 Grad eingestellt habe!!!!)
Somit sollte der Fühler im Tiefkühler hinüber sein oder???
ServiceNR: 9989080-00

https://picload.org/image/rircdrci/img_4920.jpg

Hab gelesen, dass man im Service-Menü auch einige Fühlerdaten auslesen kann.
Wie komme ich denn in dieses Menü?
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2017 - 13:53 Uhr von mcjoe.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r  -  Gepostet: 18.05.2017 - 16:35 Uhr  -  
wirst ja nun bei TeamHack frisiert...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben