LIoyds Kondenstrockner 010/995 heizt nicht

Diskutiere LIoyds Kondenstrockner 010/995 heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LIoyds Kondenstrockner Typenbezeichnung: 010/995 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Garfield

Benutzer
Registriert
20.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LIoyds Kondenstrockner

Typenbezeichnung: 010/995

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner heizt nicht. Hab schon Deckplatte und Vorderfront abgenommen und alles, auch den Wärmetauscher, soweit zugängig gesäubert. Eigentlich müsste man die Rückwand abbauen. Da traue ich mich aber im Moment nicht ran, da an dieser offensichtlich die Trommel hängt. Kann mir hier jemand helfen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
An der Rückwand hängt keine Trommel. Nimm die Rückwand ab, und suche an der Heizung den Sicherheitsklixon. Drücke den kleinen Stift rein und mache einen Probelauf.
Meine Diagnose muss nicht stimmen, da ich kein Lloyd-Fachmann bin und das Gerät nicht kenne. Anders kommt man aber auch nicht weiter.
 
G

Garfield

Benutzer
Registriert
20.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich danke dir erst einmal und werde mein Glück versuchen.
 
G

Garfield

Benutzer
Registriert
20.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Typ hängt die Trommel tatsächlich an der Rückwand. Der erwähnte Schalter ist aber von außen zugängig.
Beim Einbau der Vorderfront die ich schon mal vorauseilend abgebaut hatte, ist mir der Stecker aus der Platine gebrochen. In keinem Ersatzteilkatalog ist so ein Teil zu finden. Vielleicht hat hier jemand noch so etwas rumliegen.
 

Anhänge

  • SANY0006.JPG
    SANY0006.JPG
    720 KB · Aufrufe: 793
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da ist dir aber nicht der Stecker abgebrochen, sondern die Platine.

Anhand der Platine würde ich sagen, dass das Gerät auch nicht mehr das Neuste ist. Wenn jetzt Platine defekt ist und die Maschine einen Heizfehler hat, ist es wahrscheinlich das Beste eine neue/gebrauchte Maschine zu kaufen.
 
G

Garfield

Benutzer
Registriert
20.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Naja, ob nun der Stecker von der Platine, oder die Platine vom Stecker, ab ist ab. Es ist richtig, das Gerät ist nicht mehr das Neueste. Aber bisher perfekt. Deswegen die Frage nach der Platine. Manchmal liegt noch irgendwo so ein Ding rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIoyds Kondenstrockner 010/995 heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Hoover Dnh d913a2-84 Heizt nicht mehr

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Bosch SE5P1B Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser, sonst funktioniert normal.

AEG T 76379 AH3 Beim Starten Fehler "den"

Oben