schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe

superman77 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe  -  Gepostet: 08.05.2017 - 22:45 Uhr  -  
Hersteller: loewe

Typenbezeichnung: art 47 sl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo. Bittte um hilfe. wenn ich den fernseher einschalte , bild ist teilweise dunkel und es gibt viele schwarze linien. bild wakelt und blinkt. nach ca. 30 minuten wird alles ok und funktioniert dann super. das passiert bei jedem einschalten. was kann defekt sein? Drin ist alles sauber, kein staub (: defekte teile habe ich nicht endeckt.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: SV106285.JPG Herunterladen
Dateigröße: 291.4 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 104

Dateiname: SV106283.JPG Herunterladen
Dateigröße: 192.66 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 98

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2017 - 22:54 Uhr von superman77.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe  -  Gepostet: 08.05.2017 - 23:37 Uhr  -  
Uuuh, das ist ein Panelfeher. Wenn es nur dunkel gewesen wäre, käme noch der Inverter der Hintergrundbeleuchtung in Frage, aber mit Streifen und Blinken gibt's leider keine andere Diagnose von mir.

Ist dir nach Experimenten zumute? Der Übeltäter lässt sich vermutlich finden, aber reparieren halt nicht. Muss einiges am Gerät abmontiert werden.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2017 - 23:37 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
superman77 offline
Benutzer
Betreff: Re: loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe  -  Gepostet: 09.05.2017 - 00:06 Uhr  -  
Danke für die Antwort. kann es T-Con oder Inverter sein? weil nach ca. 30 minuten funktioniert der fernseher gut . ich bin bereit ein bischen zu Experimenten. die streifen sind nur kurz da, die blinken nur.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe  -  Gepostet: 09.05.2017 - 09:41 Uhr  -  
Ein Tcon macht keine dunklen Wolken und ein Inverter keine Streifen. Beides zusammen kann nur vom Panel sein. Sind die Streifen dünn und waagrecht? Dann erst recht Panel.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
superman77 offline
Benutzer
Betreff: Re: loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe  -  Gepostet: 09.05.2017 - 10:15 Uhr  -  
gut danke, dann weiß ich bescheid. dann investiere ich nichts in den fernseher.
nach unten nach oben