Lux Tools Winkelschneider WS 115 Spule defekt

Diskutiere Lux Tools Winkelschneider WS 115 Spule defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lux Tools Typenbezeichnung: Winkelschneider WS 115 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spule defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hs64

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lux Tools

Typenbezeichnung: Winkelschneider WS 115

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spule defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute,

ich habe hier eine Flex von Lux Tools die nichts mehr schneiden kann. Habe das Gerät zerlägt und den Fehler ausfindig gemacht. An den Aussenseiten befinden sich zwei Spule eine rechts und die andere links. Davon ist eine defekt.
Ich benötige jetzt die Bezeichnung oder irgend etwas mit dem ich einen Ersatz finden kann. Habe etwas gegoogled und nichts gefunden. Weiß den jemand um was es sich für eine Spule handelt?


MfG
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ein Bild währe nicht schlecht
 
H

hs64

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

leider war ich sehr stark mit meinem Studium beschäftigt und hatte einfach keine Zeit gehabt zu antworten. Hier ein Bild des defekten Bauteils.
http://postimg.org/image/rjwjgvefx/


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

das ist eine Funkentstördrossel. Original-Ersatzteile von Lux kann man nicht kaufen?
Ich würde als erstes mal testen, ob das Gerät ohne Drossel (also Drossel kurzgeschlossen) noch einwandfrei läuft.
Nicht, dass die Drossel quasi als Sicherung fungiert hat, weil der Motor zu viel Strom zieht!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lux Tools Winkelschneider WS 115 Spule defekt
Oben