schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden



ludwig-- offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden   -  Gepostet: 04.01.2017 - 14:48 Uhr  -  
Hersteller: Luxor

Typenbezeichnung: gss 60 t21 a+ lux

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasser steht im Boden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
in meiner Spülmaschine steht das Wasser und zieht nicht ab. Die Maschine bricht den Spülvorgang mit dem Fehlercode F2 nach unter einer Minute ab.
Beide Siebe habe ich schon gereinigt aber auch ohne Sieb steht das Wasser.
Ich habe die Seitenwand abgeschraubt und habe diesen Behälter gefunden (siehe Bilder)
Falls er an der Verstopfung schuld ist habe ich keine Ahnung wie ich den reinigen oder ausbauen kann.

Bitte um Hilfe :(



nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 126
Alter: 53
Beiträge: 2222
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden  -  Gepostet: 04.01.2017 - 15:11 Uhr  -  
Finger weg von dem Ding, das ist der Ionenaustauscher!!!

Guck lieber nach der Ablaufpumpe und von dort den Schlauch weiter zum Siphon unterm Waschtisch - da sitzt sicher Dreck drin, oder es klemmt ein Rückschlagventil, was meist kurz nach der Pumpe sitzt.

Dreht die Pumpe überhaupt? Denn das tut sie normal bei jeder Machine, bei jedem Start als allererstes

PS: Hats noch andere Nummern auf dem Typenschild, iwas 9-12-stelliges beginnend mit 9... oder 8...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2017 - 15:13 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
ludwig-- offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden   -  Gepostet: 04.01.2017 - 15:28 Uhr  -  
Danke schon mal für deine Antwort. Eine 9-12 stellige Nr konnte ich nirgends finden, auf der Rückseite steht nur die SN, die ca 25 stellig ist.
Der Rückschlauch scheint nicht verstopft zu sein, den kann man mit einer Taschenlampe durchleuchten. An die Pumpe komm ich nicht ran, auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund (grauer Schlauch) den Rückschlauch. Die Pumpe scheint hinter dem Ioneaustasusch-Behälter zu sein. Das Rückschlagventil müsste auch direkt an der Pumpe sein, da komm ich auch nicht ran
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 126
Alter: 53
Beiträge: 2222
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden  -  Gepostet: 04.01.2017 - 15:52 Uhr  -  
evtl. kommt man an den Pumpenpropeller vom Waschraum ran, unter den Sieben und meist einer kleinen Plaste-Abdeckung, dann kann man gucken ob ne Scherbe oder sowas klemmt, und ob sich das Ding überhaupt drehen lässt. Ansonsten muss unten/vorne das Sockelblech weg...

Ob die Pumpe "geht" hört man ja auch - mach mal den Abfluss-Schlauch vom Siphon ab, und lass in einen Eimer pumpen, da muss ein satter Strahl kommen.
Haus-Abluss/Siphon ist wirklich frei?

Evtl. Foto vom Typenschild, der Bedienblende und Innenraum geben, denn Luxor ist sicher nur "ein Label", und es steckt ein anderer Hersteller hinter
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2017 - 15:55 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7293
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden   -  Gepostet: 04.01.2017 - 16:20 Uhr  -  
Ist das klares Wasser?
Wenn ja, dann ist der Durchflußmelder, den du bestens fotografiert hast def.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
ludwig-- offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Luxor gss 60 t21 a+ lux wasser steht im Boden   -  Gepostet: 04.01.2017 - 16:22 Uhr  -  
Ich hab jetzt zum testen des Siphons den Rückschlauch abgemacht und in einen Eimer gelegt. Die Maschine mit "Vorwaschen" gestartet und sie ist die volle 15 Minuten durchgelaufen, erst am Ende kam der Fehler. Aus dem Rückschlauch kam aber kein Tropfen
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2017 - 03:28