Matura 8060 Silentic Ablaufpumpe läuft durchgehend

Diskutiere Matura 8060 Silentic Ablaufpumpe läuft durchgehend im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Matura Typenbezeichnung: 8060 Silentic E-Nummer: 911.232.117 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufpumpe läuft durchgehend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FelixW.

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Matura

Typenbezeichnung: 8060 Silentic

E-Nummer: 911.232.117

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufpumpe läuft durchgehend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt :) Ich habe vor einige Monaten eine Küche in meiner neuen Wohnung vom Vormieter übernommen. Die Geräte sind schon etwas älter, haben aber scheinbar bis dato anstandslos funktioniert. Nun habe ich seit gestern folgendes Problem:

Sowohl im eingeschalteten, als auch im abgeschalteten Zustand läuft durchgehend die Ablaufpumpe. Nachdem ich schon in einigen Foren gesucht habe, bin ich mit Vorschlägen wie Netzstecker für 24 Stunden ziehen, alle Siebe im Innenraum säubern, kräftig rütteln o. ä. erfolglos geblieben. Es steht ein wenig Wasser unten im Becken, welches ich auch bereits mal so gut man das kann entfernt habe und einen Versuch gestartet hab. Wie ich nun verstanden habe, müssen wohl irgendwelche Schläuche verstopft sein sodass das überlaufende Wasser den Schwimmer aktiviert und dementsprechend die Pumpe dauerhaft läuft?

Kann mir jemand helfen, eine halbwegs genaue Beschreibung zu geben, wie ich vorgehen muss um das zu beheben?

Vielen Dank vorab und beste Grüße, Felix Wilkmann
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da wird bei dir Wasser in der Bodenwanne sein, d.h. das Gerät ist undicht.
Wie du da rankommst kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit Matura nicht aus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Felix

Willkommen im Forum
Wie alt soll der GS sein? Der hat wahrscheinlich keine Elektronik, nur ein PGS.
Lade ein klares Bild, wagerecht von Typenschild hier hoch ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

FelixW.

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen, Hallo Schiffhexler,
ich bedanke mich vielmals für die zügige Unterstützung und entschuldige mich vielmals dafür, dass ich diese jetzt so lange unbeantwortet gelassen habe. War viel unterwegs, weshalb die kaputte Maschine grade nicht oberste Priorität hatte. Nun bekommt Sie diese aber wieder :) Ich hoffe, ich kann dennoch auf hilfreiche Tipps hoffen, obwohl ich mir solange damit Zeit gelassen habe.
Typenschild hängt nun an.
Danke und beste Grüße! Felix Wilkmann
 

Anhänge

  • WP_003142.jpg
    WP_003142.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 742
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matura 8060 Silentic Ablaufpumpe läuft durchgehend
Oben