Medion MD 5240 Plasma geht nicht mehr an

Diskutiere Medion MD 5240 Plasma geht nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 5240 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 5240
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich habe einen Plasmafeseher von Medion ein MD 5240!

wenn ich ihn einschalte blinkt nur die LED aber es kommt kein bild

man hört immer nur ein klacken!

hat zufällig jemand den schaltpaln oder weiß jemand wo ich den herbekommen kann? oder weiß jemand was da kaputt sein könnte?

mfg Benedict
 
G

Guestuser

Gast
klar könnte ich bzw jemand anderes dir sagen wo du suchen könntest,aber als anfänger direkt ein plasma versuchen zu reparieren ist natürlich ein riesen ding!such doch lieber eine erfahrene werkstatt auf und laß dir ein kva machen!ist nur gut gemeint!
mfg der alte osmane
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
in der Fachwerkstatt wollen die das ding nicht ohne schaltplan reparieren...
und ich schaffe es nicht einen zu finden!
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Vergiss es, für das Wrack bekommst Du kein service-manual
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
... versuche den tatsächlichen Hersteller im inneren des Chassis herauszufinden, denn Medion ist kein Hersteller! sondern nur ein Markenname von HOFER bzw ALDI!....dein Fehler dürfte im Netzteil liegen, ist aber aus der Entfernung schwer zu diagnostizieren. Wenn geht mach von allen Beschriftungen, bzw Labels im Inneren des Gerätes Fotos und stelle sie ins Forum oder schicke sie mir als PN (Persönliche Nachricht) dann werde ich versuchen den Plan zu bekommen!
Wie alt ist das Gerät!
Geht nicht, gibts nicht!

Gruß Tandberg
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für den Tipp

also das Gerät ist Bj. 07.2002

und im inneren steht LG Elektronics INC. Model: PDP42WV8H3

hier die Bilder klicken zum vergrößern :)










mfg Benedict
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
in der Fachwerkstatt wollen die das ding nicht ohne schaltplan reparieren...
Da sind die richtig Blöd.
Kurzschlüss kann man leicht ermiteln , wenigsten ist das NT oder weiteres.
 
G

Guestuser

Gast
hallo bene89,
schreib doch mal auf in welcher stadt du lebst.vieleicht kann dir jemand eine werkstatt empfehlen.sehe echt schwarz,daß du selbst mit einem schaltbild dieses gerät zum laufen bekommst.eine guter techniker findet einen kurzen auch ohne schaltbild!!allerdings soltest du vorher schon wissen wieviel du noch investieren möchtest,den mit 100-200 euro wird es wohl nicht hinkommen.
selam
der alte osmane
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
also ich wohne in der Nähe von Rottenburg,das liegt bei Tübingen!....in BW
 
G

Guestuser

Gast
schade,nen bischen weit weg von hier :( ,
viele grüße
der alte osmane
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hat niemand noch eine idee,wie man mir helfen kann??
weil hab gehört,dass dieser defekt ja schon oft vorkommt!!
freue mich über jede antwort!!

mfg benedict
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
HAllo Benedict!

...ohne Schaltplan und ohne Meßgeräte sehe ich da leider NULL Chancen.
Haste keinen Bekannten die sich da aus auskennen. ...da hilft nämlich nur messen messen ..... und ohne Plan..... :?

sorry Tandberg
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Sooo, dann wollen wir mal.

Beschreib mal. Blinkt er sofort nachdem du den stecker rein steckst oder macht er noch eine andere prozedur durch? Leider kann ich mit der typenbezeichnung nix anfangen. Ich bräuchte den hersteller vom display und die typenbezeichnung. 42vXXX schau mal nach wenn du schon mal dabei bist.
Ich tippe mal darauf dass er nach dem einschalten kurz braucht um netzteil zu starten, dann weckt er sich aus dem stand by, stellt fehler fest, fällt wieder schalfen und gibt dir dabei einen fehler aus. Was steht denn so auf den chips allgemein drauf? NEC oder sind es various hersteller?
Eventuell bekomme ich service manual. Aber wahrscheinlich nicht für die boards für die du es brauchst.
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich einstecke ist alle ganz normal.. das rote stand by licht geht an!wenn ich ihn danach aber mit der fernbedienung anschalten möchte, knackt es kurz 2 mal hört sich an wie "klick klack" danach geht neben dem roten licht ein grünes an! kurz später klackt des wieder und das grüne licht geht aus und er ist wieder im stand by!! diesen vorgang kann mal so oft wiederholen wie man will.

also die technik in dem gerät ist von LG! da steht immer LG pdp 011119

auf dem display steht:
Model: 42SD3
Board: 42SD3 XR
Part No: 6870QSE003A
Loc No: 4xxx
dann ist da noch so ein aufkleber da steht:
42SD3-XR- wie auf der platine auch

SN:02073304
ich hoffe eine dieser nummer kann ihnen weiter helfen??!!die platinen an der seite haben allerdings andere aufschriften

Ich tippe mal darauf dass er nach dem einschalten kurz braucht um netzteil zu starten, dann weckt er sich aus dem stand by, stellt fehler fest, fällt wieder schalfen und gibt dir dabei einen fehler aus. ja genau so ist es.

auf den chips steht immer IOR drauf...


mfg benedict
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Schlechtes Omen, sehr wahrscheinlich ist entweder Y oder X board defekt. Vermutung ist das dass Y board defekt ist und somit wenn du ganz viel pech hast auch die Top und Bottom Driver (Com's). Woher kommst du ? Lohnt sich transport nach Peine? (hannover - Braunschweig) ansonsten wirst du wenig chance haben auf reparatur. LG stellt sich so oder so ziemlich quer was reparautren an geht gerade bei so alten geräten.

MFG

PS ruf mich an.
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
îch wohne in 72108 Rottenburg (50Km von Stuttgart)

ich weiß nicht genau,ob sich der transport lohnt?? kommt ganz darauf an,wie iel die reparatur kosten würde! und das lässt sich ja auich nicht sagen oder?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hmm okay das ist bischen weit. Bin aus niedersachsen. Hätte ja sein können das du aus der nähe bist.

Reparaturkosten sind nicht das problem. Das problem ist dass die teile sehr teuer sind. Ich mach mich mal schlau was die boards kosten und ob ich sie eventuell gebraucht bekomme. Kann dir dann anleitung zum umbau mitschicken.

MFG Joe
 
B

Bene_89

Benutzer
Registriert
25.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
oh das wäre ja echt super!
weil ich denke,wenn mir jemand sagt,wie ich es reparieren muss,dann bekomme ich das hin!!

mfg
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Der Hersteller ist die Firma Conrac.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Tach, ich warte noch auf email... Sobald ich was weiss meld ich mich....
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 5240 Plasma geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Medion Medion MP3-CD Audio Anlage Life P64001 MD 82224 Linker Kanal geht nicht . kann mir jemand mit ein schaltplan weiter helfen . Danke Gruß Lutz

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Samsung Ue60d6500 Geht nicht und klackert

Oben