schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung



mr_manu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 30.11.2017 - 22:41 Uhr  -  
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD30679

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi @ all,

ich habe Probleme mit dem Medion 31.5" LED TV.
Es kommt "meistens" keine Hintergrundbeleuchtung. Taschenlampentest zeigt dunkles Bild. Ton auch vorhanden.

Am Anschluss der HGB liegen immer ungefähr 97V an. Auch, wenn die HGB kurz funktioniert. Es gibt dort scheinbar keinen Schutz, der die Spannung herunterregelt, sobald Fehler in den Leds erkannt werden.

Ich habe den Ledtester an den Stecker für die HGB gehalten. Der Tester geht auf maximal 76V. Dann wird es hell und bleibt es auch. Wieso bleibt es denn dunkel, obwohl dort immer 97V anliegen?

Cu @ all.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2017 - 22:52 Uhr von mr_manu.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5338
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 01.12.2017 - 02:54 Uhr  -  
Normale Spannung darf max 80V sein dann ist das Netzteil soweit heile (eigentlich) Ich vermute deine Beleuchtung ist defekt.
MEsse am IC500 Pin 8,9,10,11 auf Kurzschluss!
Dazu wird immer etwas erwähnt von Q306 und C318 im NT ersetzen, kannst ja messen!

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
mr_manu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 02.12.2017 - 01:24 Uhr  -  
Hi @ thommyX,

da muss ein Fehler vorliegen. IC500, Q306 und C318 finde ich nicht. Verbaut ist ein CVB39003 Netzteil.
Kann, wenn ein Defekt in den Leds vorliegen, die Spannung am Anschluss denn zu hoch sein? Das raffe ich noch nicht so ganz. Das Problem ist, dass Medion viel Freude daran hatte, die T-Con Boards (Plural?), unten (Bild1) und jeweils seitlich (Bild2) heftigst zu verkleben. Sonst hätte ich die HGB schon durchleuchtet.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: unten.jpg Herunterladen
Dateigröße: 581.03 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 50


Dateiname: seitlich.jpg Herunterladen
Dateigröße: 907.33 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 52

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 08:12