Medion MD81290 Linse Defekt!

Diskutiere Medion MD81290 Linse Defekt! im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD81290 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linse Defekt! Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD81290

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linse Defekt!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, heute kam mein kleiner Cousin mit einem DVD Player zu mir den er selbst gereinigt hatte :-(. Er hat den DVD Player seines Vaters schön sorgfälltig auseinander gebaut um die Linse zu reinigen, da der Player schwierigkeiten beim einlesen hatte. Leider hat er REINIGUNGSBENZIN genommen, und das kommt bei einer Plastiklinse nicht so gut ;-). Nun meine frage, kann ich die Linsen einzelnend nachbestellen oder kann ich da einfach eine ausm anderen DVD player nehmen und die dort einsetzen? Hatte noch nie so einen Fehler gechweigedem einen defekten DVD player um es einfach zu testen. Hat einer von euch ne Ahnung ob das so geht?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

da nicht davon auszugehen ist, dass Brechungsindex, Durchmesser, Dicke und Halterung von Linsen aus einem anderen Gerät mit der Gesuchten übereinstimmen, wirst Du um die Beschaffung des kompletten Laser-Pickups wohl nicht herumkommen. Dass es die Linsen einzeln geben soll, habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Linsentausch keine mechanischen Abweichungen der Optik hinterlässt...

Gruß
barclay66
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das lohnt sich glaube ich nicht mehr... der DVD player hat 35€ gekostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD81290 Linse Defekt!

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Oben