Meldung F06 bei WAMA Whirpool AWM 6141!

Diskutiere Meldung F06 bei WAMA Whirpool AWM 6141! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWM 6141 Chassi: Serv. 8570 614 03003 S.Nr. 41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murphys Law

Gast
Hersteller: Whirpool
Typenbezeichnung: AWM 6141
Chassi: Serv. 8570 614 03003 S.Nr. 41 0334010384

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin;

hab mich schon durch dieses sehr gute Board gelesen aber komm ohne Hilfe nicht weiter!

Habe eine zwei Jahre alte Whirpool AWM6141 die mir neuerdings die Fehlermeldung F06 anzeigt!

Auf Schleudergang pumpt sie erst ab, Motor läuft dann kurz an(ca. 2 Sek.) macht dann das gleiche noch mal(pumpen/motor) und zeigt mir dann die Fehlermeldung! Irgendwie quitscht der Motor auch (Lagerschaden? Wäre das reparabel und wenn ja, wie?)

-Die Kohlen sind noch so gut wie neu (fast 40 mm/habe auch schon welche aus laufender WAMA eingebaut)!

-Den Tachogenerator(ist doch das Ding an der Welle aus dem zwei rote Kabel kommen?) habe ich auch schon direkt am Motorstecker bei Drehung gemessen und der scheint zu funktionieren (Widerstand ändert sich)!

-Verkabelung gecheckt!

Habe auch was von defektem Triac gelesen! Wenn es nur der ist, wo finde ich den und wie sehe ich, dass der defekt ist?

Wenn ich "nur" den Motor austauschen wollte, muss ich dann haargenau den gleichen haben (C.E.SET. MCA 61/64-148/WHE1) oder würde auch ein anderer gehen (z.B. MCA 61/64-148/BKF-1400)?
Hatte beim googlen gesehen, das die Motoren von verschiedenen Bauknecht ("MCA 61/64-148-1400" für zB: "WA 3660" "WA 3760" "WA 3771" "WA 3773" "WA 3774" "WA 4730" "WA 4740" "WA 6741" "WA 6750" "WA 6751" "WA 6752" "WA 6753") identisch sein sollen!

Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich würde das gute Stück ungern verschrotten!

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
ne der passt nicht, zu schnell und andere halterung ab für 80€ schick ich die einen neuen passenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meldung F06 bei WAMA Whirpool AWM 6141!

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 1400 EX / DE Fehlercode F06 und Motor läuft n

Oben