Metz Spectral 84 und mehr ...

Diskutiere Metz Spectral 84 und mehr ... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte mir den Metz Spectral 84 mit passenden Glasrack kaufen. Da Metz-Geräte nur über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigarl

Gast
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich möchte mir den Metz Spectral 84 mit passenden Glasrack kaufen. Da Metz-Geräte nur über den Fachhandel verkauft werden habe ich über die Metz-Homepage Fachhändler in meinen PLZ-Gebiet (nördliche Oberpfalz) gesucht und auch einige gefunden. Daraufhin habe ich bei diesen Fachhändlern angefragt, ob sie dieses Gerät in der Ausstellung haben, bzw. wissen wer dieses Gerät in der Ausstellung hat, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann. Doch leider Pech gehabt, jeder hätte mir dieses Gerät sofort liebend gerne verkauft aber keiner wusste welcher Fachhändler es in der Ausstellung hatte und auf das „grade Wohl“ wollte ich nicht kaufen. Mir wurde geraten mich mit Metz telefonisch in Verbindung zu setzten um dort anzufragen. Doch als ich auf der Homepage nach der Telefonnummer schauen wollte stellte ich mit entsetzen fest das ich dort eine 0190-Nummer wählen sollte. Wie schwer wird es einen zukünftigen Metz-Kunden eigentlich gemacht fragte ich mich?

PS: Wie ist das eigentlich mit dem Service dieser Geräte in der Gewichtsklasse zwischen 70kg und 80kg fragte ich die Fachhändler. Geliefert wird das Gerät kam als Antwort aber im Reparaturfall soll ich das Gerät zum Fachhändler bringen. Na toll sagte ich, da muß ich mir erst einen Anhänger oder einen VW-Bus kaufen und die riesige Schachtel in alle Ewigkeit aufheben und einen zweiten Mann suchen der tragen hilft oder? Ist diese Auskunft so richtig oder bin ich da bei den falschen Fachhändlern gelandet. Bei meiner Waschmaschine kommt der Kundendienst zu mir ins Haus und das Gerät wird vor Ort repariert.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
also dann ist der service sehr schlecht bei den händlern

ich kenne in meinem umkreis es so das es geliefert und im rep falle auch wieder egholt wird
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne eigentlich auch keine Händler die NUR Geräte vom Kunden bringen lassen. Die Abholung der Geräte ist bei uns Standard.

Problematisch ist halt das du den Spectral 84 haben willst. Ein 80er 4:3 TV wird halt heute sehr sehr wenig verkauft. Sowas stellt man sich als Händler auch ungern hin. Als 16:9 sollte das ja kein Problem sein.
Was ich beim Spectral 84 ein wenig "problematisch" finde ist das er keinen dynamischen Fokus hat. Sollte bei der Diagonale eigentlich schon drin sein. Habe den 84er aber auch noch nicht Live erlebt.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Metz

Muss hier mal eine Lanze für die Firma Metz brechen...
Diese Geräte sind 1A und auch der Service ist vom allerfeinsten. Habe hier schon immer gute Erfahrungen gemacht. ( Super Techniker ) Hier könnten sich die Leute von So...und viele andere mal eine Scheibe abschneiden.
Bei Metz wird der Service noch ernst genommen und auch danach gehandelt.
Ein guter Metz Händler wird das Gerät auf alle Fälle im Fehlerfall wieder bei Ihnen abholen... sonst sind Sie fehl am Platz...
Also ruhig mal bei einem anderen Händler anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Spectral 84 und mehr ...
Oben