Microstar/Medion MR 5917 Pure/ PDP 1C 111 (LG Panel)

Diskutiere Microstar/Medion MR 5917 Pure/ PDP 1C 111 (LG Panel) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Microstar/Medion Typenbezeichnung: MR 5917 Pure/ PDP 1C 111 (LG Panel) PDP 42WVSN3 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keinepeilung

Gast
Hersteller: Microstar/Medion

Typenbezeichnung: MR 5917 Pure/ PDP 1C 111 (LG Panel) PDP 42WVSN3

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät schaltet kurz nach dem Einschalten von der roten Led auf die grüne Led zurück.
Alles ohne Ton und Bild. Davor funktionierte alles perfekt.
Habe ihn dann in die Rep-werkstatt gebracht.Fehlerdiagnose Netzteil??
Er sagte das nicht alle Spannungen am Netzteil anliegen.
Versuch über Medion Ersatzteil zu bestellen. Bestellbar aber nicht Lieferbar.Kosten ca.400 Euo.
Auf dem Netzteil steht PW 1450 P/N:3501Q00002A .
Kann mir jemannd mit solch einem Teil aushelfen ? oder auch baugleiches passendes und funktionierendes?
Gerät ist 5 Jahre alt und ich denke Ihn für 3000 Euro Anschaffungspreis nicht einfach in die Ecke zu schmeißen.
Danke über jede nützliche Antwort.
 
G

Guestuser

Gast
mit einem netzteil könnte ich dir noch helfen, aber die anderen boards da wirst nicht viel chance haben!


zieh mal bitte die beiden kabel die rechts und links vom netzteil zu boards gehen ab dann muß er auch wieder aus gehen! wenn er anbleibt ist es nicht das netzteil!
 
K

Keinepeilung

Gast
hallo,
wollte nur mal eine kurze Rückinfo loswerden vielleicht hilft´s anderen
habe das Netzteil wechseln lassen und jetzt läuft alles wieder.
Gruß
 
F

Flexx

Gast
Hi Leute...

Bin über Google auf dieses Board gestoßen... :angel:

Ich habe "fast" den gleichen ist jedoch der PDP 1C 110 ... mit dem identischen Fehler wie der Threadersteller...hat evtl. wer noch so ein gebrauchtes Netzteil zum Verkauf liegen? ::? Das wäre echt spitze ... oder evtl. Tips?!

Greetz Flexx
 
A

AHennes

Benutzer
Registriert
01.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ich bin auf diese Forum gestossen weil ich einen der o.g. Schrottkisten in meine Finger bekommen hab, dummerweise hab ich angefangen das Teil zu Reparieren statt es zu verbrennen und hab jetzt folgendes Problem:

Nach der Rep vom NT (grosse mittlere Platine: 2Stk Transistor vom Typ FQA24NA50 getauscht) und nach Austausch diverser Kapazitäten (grössere rechte Platine) hat sich rausgestellt, das auf dem von hinten gesehen linken (kleineren) Platin´chen ein defektes Bauteil sitzt. Dort befindet sich ein wunderhübcher kleiner schwarzer Klotz mit der Bezeichnung IC5 Langer Rede kurzer Sinn: Dieses Teil hat zwischen GND und ER_UP einen Kurzschluss. :-x desweiteren besitzt es keinerlei Bezeichnungen oder dergleichen (auf dem dazu gehörenden Kühlblech stehe ein paar Sachen, die mir allerdings leider herzlich wenig sagen... Diese sind wie folgt: 4921QP1002B
030210 - 2870 :?:

1.: Kann mir einer verzählen, wo mann so was bekommt und/oder unter welcher Bezeichnung mann nach Ersatz ausschauen
kann?!
Noch besser, kann jmd aus seinem Schrottfundus so was abdrücken/veräussern?! Hat womöglich jmd ganze Platinen von
der Glotze rumliegen und will diese womöglich nicht mehr ansehen müssen :-D

2.: Hat mal jmd erfolgreich versucht so ein Fass zu reparieren oder Erfahrungswerte ?
- Falls ja, welche Bauteile habt ihr getauscht?


Vielen herzlichen Dank für evtl Antworten schon mal ! - MfG: Achim Hennes
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Panel?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AHennes schrieb:
Dieses Teil hat zwischen GND und ER_UP einen Kurzschluss. :-x desweiteren besitzt es keinerlei Bezeichnungen oder dergleichen (auf dem dazu gehörenden Kühlblech stehe ein paar Sachen, die mir allerdings leider herzlich wenig sagen... Diese sind wie folgt: 4921QP1002B
Hi,

bei diesem Bauteil handelt es sich um ein Hybrid-IC, welches üblicherweise nicht einzeln zu haben ist. Daher gibt es sogar Spezialisten, die diese Art von ICs nachgebaut haben (siehe hier: https://forum.iwenzo.de/nachbau-ein.../aufgeklebt sind. Viel Glück! Gruß barclay66
 
A

AHennes

Benutzer
Registriert
01.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Herrlich !!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Bezeichnung von der du schreibst dürfte folgende sein :

LGE PDP 020417

Model : 42SD3
Board : 42SD3_ZSUS
Part No : 6870QZE005D
Loc No : 3XXX


- Diesen Beitrag z.Th. Nachbau hatte ich heute Nachmittag schon gefunden und muss sagen:

RESPEKT!

- Ich bin echt kein Einsteiger - aber so was entwickelt mann denke ich nicht mal ebenso...

- Solch einen Nachbau gemäß der Anleitung würde ich schon hinbekommen denke ich (die Pläne sind ja gut und auch die benötigten Teile sind preiswert zu bekommen), jedoch wären mir Originalteile definitiv lieber.

Also trotz und alledem:
- falls jmd Ersatzteile oder ganze Platinen hat und abgeben möchte würde ich mich über ein Angebot sehr freuen!


MfG - Achim


Falls sich in den kommenden Tagen doch keiner findet der Teile spenden kann geb ich mich aber ganz bestimmt an den Nachbau, zumindest provisorisch will ich wissen ob das Scheissefaß dann läuft. Ich kann die Glotze beim besten willen nicht wegwerfen... Auch wenn das Ding viel zu viel Strom frisst, das krieg ich nicht über´s Herz ;-)
 
E

EM2-Gott

Gast
die Nummer vom Z-SUS müsste aber 6871QZH020B lauten und ist nicht mehr lieferbar
 
A

AHennes

Benutzer
Registriert
01.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:

Keine Ahnung, ein LG - Panel, aber welches genau... dafür müsste ich das Ding wieder in 10 Quadratmeter Einzelteile zerbasteln und bin erst mal froh das ich wieder treten kann in meiner Bastelecke... ?

Oder meintest du "welches Board" bzgl defektes Hybrid-IC ?!- Das wäre: 42SD3_ZSUS

Wenn der Panel-Typ so wichtig ist, schau ich morgen noch mal nach weiteren Bezeichnungen. Welche benötigst du denn genau?!


Trotzdem, schon mal tausend DANK !!! MfG - Achim
 
A

AHennes

Benutzer
Registriert
01.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
die Nummer vom Z-SUS müsste aber 6871QZH020B lauten und ist nicht mehr lieferbar
Also stehen tut hier definitiv

6870QZE005D

::?
 
E

EM2-Gott

Gast
AHennes schrieb:
EM2-Gott schrieb:
die Nummer vom Z-SUS müsste aber 6871QZH020B lauten und ist nicht mehr lieferbar
Also stehen tut hier definitiv

6870QZE005D

::?

möglich, ist aber keine Bestellnummer.
Musst halt mal auf den weissen Aukleber nachsehen, aber das muss ich einem RFT ja nicht sagen, oder?
 
A

AHennes

Benutzer
Registriert
01.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jo, wahrlich Recht du hast :oops: (Muss mann mir wohl doch dazu sagen)

Auf dem Aufkleber steht die Nummer die du genannt hast. Schade... Dann bleibt zu hoffen das mir jmd gebrauchten Ersatz anbietet, bis dahin bleibt nur der Nachbau. Bin mal gespannt, werd morgen mal alles nötige bestellen.

Danke aber noch mal ! - Nett das du mir so schnell geantwortet hast.

Gehe ich eigentlich Recht in der Annahme das das Gerät, so alles andere intakt ist, eingeschaltet bleiben müsste wenn ich das Z_SUS nicht anschliesse und den Rest zum Test in Betrieb nehme? Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt weiter ;-) schliesslich waren diverse Fehler vorhanden...

GREETZ - Achim
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AHennes schrieb:
Auf dem Aufkleber steht die Nummer die du genannt hast. Schade... Dann bleibt zu hoffen das mir jmd gebrauchten Ersatz anbietet, bis dahin bleibt nur der Nachbau.
Hi,

ich würde für die Anfrage noch ein Thema im Bereich "Sonstiges", Rubrik "Flohmarkt" eröffnen. Sonst sieht das hier keiner...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Microstar/Medion MR 5917 Pure/ PDP 1C 111 (LG Panel)

Ähnliche Themen

Medion MD 5980 PURE / PDP 1 C 111 Startet nicht

Oben