Miele Autarkes Kochfeld 75cm Steuerelektronik defekt. Gibt

Diskutiere Miele Autarkes Kochfeld 75cm Steuerelektronik defekt. Gibt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Autarkes Kochfeld 75cm E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerelektronik defekt. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Autarkes Kochfeld 75cm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerelektronik defekt. Gibt es Reparaturbetrieb???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ans Forum,
ich habe ein autarkes Kochfeld von Miele zur Reparatur. Ceran, 4 Platten 75cm breit, Regelung durch Touchfeld. Dieses Touchfeld ist defekt, nur 1 Platte lässt sich einwandfrei regeln, die anderen noch nicht einmal hochregeln, eins noch nicht einmal anwählen.
Reset (Sicherungen raus und wieder rein) brachte nix. Laut Miele ist die Regelung defekt, Neupreis ca. 600 Euro. Kann man das Ding selber reparieren ( sitzt ein Flatpack- Prozessor drauf) oder gibt es einen Reparaturservice für die Miele- Elektroniken??
Kalte Lötstellen sind nicht erkennbar, auch sieht die Platine so ganz ok aus nach Sichtprüfung.

Kann doch nicht sein, das ein Gerät für NP 1500 Euro nach 6 Jahren reif für die Tonne ist? Oder?????

Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Autarkes Kochfeld 75cm Steuerelektronik defekt. Gibt
Oben