Miele Best Friend Lässt sich ab und zu nicht starten / Wäsch

Diskutiere Miele Best Friend Lässt sich ab und zu nicht starten / Wäsch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Best Friend E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich ab und zu nicht starten / Wäsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

havanna81

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Best Friend

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich ab und zu nicht starten / Wäsche manchmal nicht richtig trocken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Miele Wäschetrockner Best Friend. War immer sehr zufrieden, jedoch seit einiger Zeit kommt es immer häufiger vor, dass das Gerät sich nicht starten lässt. Normalerweise stellt man am Nockenschalter das Enstprechende Programm ein und wenn die Tür dann geschlossen wird, blinkt normalerweise das Lämpchen neben dem Startknopf. In Letzter Zeit kommt es immer häufiger zu das dieses Lämpchen nicht blinkt und der Trockner sich nicht starten lässt. Nach mehrfachem Steckerzeihen bzw. Ein und Ausschalten ist es dann meistens möglich zu starten. Hinzu kommt, dass der Trockner, wen ner fertig ist piepst. Ab und an ist die Wäsche jedoch noch feucht und nicht Schranktrocken, wie gewohnt. Hat jemand nen Plan was das sein könnte?

Thx und Gruß
Mike
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mike,

bitte für eine genauere Hilfestellung den genauen Miele Typ, z.B. "Txxx" und wenns geht das ca. Baujahr mit durchgeben.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

havanna81

Gast
Hallo,

Miele Best Friend C TC233 BFC
Type HT05-2
Baujahr müsste 2002/2003 sein

thx und Gruß
Mike
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Türschalter / Verriegelung wechseln oder mal versuchen auszubauen und zu reinigen; da setzen sich oft Flusen rein; aber meistens muss man den Türschalter ersetzen (ist bei diesen Typen eine Schwachstelle).
Dazu muss man die Vorderwand ausbauen.

Ersatzteile unter www.miele.de bzw. Tel. 0800 22 44 666


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Best Friend Lässt sich ab und zu nicht starten / Wäsch

Ähnliche Themen

Miele W 986 Novotronic Keine Programmwahl möglich

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele W507 Spülen blinkt

Miele W701 Trommel dreht nicht

comanda F55Z Startet nicht, sonst scheint alles ok.

Oben