Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 Wasser nur im unter

Diskutiere Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 Wasser nur im unter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Classic Turbothermic plus Typ G672 E-Nummer: 173327 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beppo2016

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Classic Turbothermic plus Typ G672

E-Nummer: 173327

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nur im unteren Bereich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Miele Classic Turbothermic plus Typ G672

Meine Spülmaschine wäscht nicht. Beim starten kommt nur Wasser aus der unteren Leiste. Entferne ich das RÜCKSCHLAGVENTIL das mit einer Klammer gesichert ist, läuft die Maschine normal. das RÜCKSCHLAGVENTIL mit der Kugel innen habe ich gereinigt. Liegt es an dem Rückschlagventil, das kein Wasser nach oben gelangt ?? Oder ist das Teil unter dem Ventil, so ein Schaufelrad defekt ?? Das kann ich leider nicht überprüfen. Ich vermute es aber, da das Ventil wahrscheinlich keinen Druck von unten bekommt ??? Mit dem Rückschlagventil pumpt die Maschine unenwegt ab.....HILFE...LG Beppo
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo beppo,

... na ja, das kann nach über 20 Jahren schon mal vorkommen !

Spass beiseite, bei euch ist das Top Solo Ventil defekt, klemmt, etc.

bei dir ist das "Top Solo" Ventil defekt das zu Umschaltung, oberer / unterer Sprüharm zuständig ist.
Entweder ersetzen oder Ventil in Mittelstellung bringen, bzw, die intere Kugel des Ventils entfernen, dann ist allerdings nicht mehr so ein starker Reinigungsdruck auf den einzelnen Armen vorhanden

Hatte da schon öfter mal was verfasst, z.B hier:

https://forum.iwenzo.de/miele-g688-turbothermatic-plus-unterer-spuelarm-dreht--t58645.html#last_post

Viel Erfolg


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beppo2016

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter meinte soeben, das der Aqua Stop einen Weg hat, liefert doch zu wenig Wasser...Reperatur wahrscheinlich über 200 Euro, was einem wirtschaftlichem Totalschaden nahe kommt....
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das kann man ja definitiv austesten... - eher klemmt Dein Eckventil!
 
B

beppo2016

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Am Eckventil, also Wasserauslaß in der Wand, ist auch Wasserhahn angeschlossen...der funkt...oder es klemmt nur der Teilbereich zur Maschine...dann müsste ich es mal umswitchen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da ist oft ein Rückflussverhinderer eingebaut, die klemmen gerne, oder noch blöder, sie lassen unterschiedlich durch, d.h. bei "halb" kommt viel, bei 3/4 auch, und bei volle Pulle dann fast nixmehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 Wasser nur im unter

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Miele G 694 Plus unterer Sprüharm dreht nicht

Miele G1832 SCi Typ HG03 Wird heiß und läuft nicht weiter

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Oben