Miele G 1022 Salzanzeige leuchtet nicht

Diskutiere Miele G 1022 Salzanzeige leuchtet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 1022 E-Nummer: 46 / 85055793 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salzanzeige leuchtet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 1022

E-Nummer: 46 / 85055793

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salzanzeige leuchtet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Miele G 1022 leuchtet die Salzmangelanzeige nicht. Der Salzbehälter ist fast ganz leer. Jedenfalls kann man schon zu 3/4 den Behälterboden sehen. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte ?

Gruß
Daniel34
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Daniel34 schrieb:
Der Salzbehälter ist fast ganz leer. Jedenfalls kann man schon zu 3/4 den Behälterboden sehen.

Warte ab bis du den Boden vollständig sehen kannst. Erst dann wäre ein Fehler denkbar.
 
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, den Boden kann ich eigentlich schon vollständig sehen. Einzig in der vertiefung hinten ist noch etwas Salz drin.

Nachtrag 21.47 Uhr:

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gerade mal die Sole aus dem Salzbehälter abgesaugt, soweit das möglich war. Anschließend frisches Wasser aufgefüllt und.....Voilla.....Die Salzmangelanzeige leuchtet. Somit war offensichtlich die Sole noch so hoch Konzentriert, obwohl nur ein paar wenige Körner Salz im Behälter waren, das die Maschine die Anzeige noch nicht Schalten musste. Bin beeindruckt wie lange so 2 Kg Salz ausreichen.

Gruß
Daniel34
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 1022 Salzanzeige leuchtet nicht

Ähnliche Themen

Miele G 6992 SCVI Geschirr häufig verkalkt

MIELE G 675 Gewinde defekt an der Verschraubung des obersten Sprüharms

Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Siemens SD6P1S Geräusch + spült nicht sauber

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Oben