schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken



duffo offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken   -  Gepostet: 07.01.2017 - 14:30 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 1022 SCi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht 3 LED blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich stehe hier vor der Frage wegschmeißen oder reparieren....

Es blinken Reinigen, Spülen und Trocknen nach etwa 30 sekunden gleichmäßig auf.
Den Fehlercode habe ich ausgelesen. Fehler F12. Anscheinend Wasserzulauffehler. Eckventil ist ok und Wasser kommt genügend. Ich glaube auch das der Spüler überhaupt kein Wasser einlässt.
Kann das Start-Stop Ventil defekt sein, oder weiß jemand etwas anderes?

Grüße Henry
nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 113
Dabei seit: 12 / 2012
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken   -  Gepostet: 07.01.2017 - 18:32 Uhr  -  
F12 - Trockentemperatur nicht erreicht steht bei mir. Ventilator Trocknungseinheit prüfen. Hier würde ich zuerst ansetzen.
nach unten nach oben
Daniel34 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinland-Pfalz
Karma: 0
Alter: 36
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken   -  Gepostet: 07.01.2017 - 22:40 Uhr  -  
Ich lese woanders aber das F12 bedeutet: Wasser Zulauffehler.

@duffo

Brummt der Aquastop denn, sobald Wasser eingelassen werden soll ? Wenn nicht, könnte er defekt sein. Wenn er nicht Brummt, kann man dessen elektrischen Anschluss messen. Dazu den Stecker trennen und Aquastopseitig den Widerstand messen. Ist dieser Unendlich, ist die Magnetspule defekt und der Aquastop müsste ersetzt werden.

Gruß
Daniel16121980
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 20:52