Miele G 1832 SCi (Type HG03) Trockengebläse laut

Diskutiere Miele G 1832 SCi (Type HG03) Trockengebläse laut im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 1832 SCi (Type HG03) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockengebläse laut Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gekuwa

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 1832 SCi (Type HG03)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockengebläse laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Kollegen,

seit Neuem ist bei diesem Geschirrspüler das Trocknen des Geschirrs durch das Gebläse sehr laut. Ich vermute einen Lüfterschaden, weiß jedoch nicht, wo sich dieser befindet und wie man an das Teil herankommt, um es gegebenenfalls auszuwechseln. Kann mi jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

gekuwa schrieb:
[ weiß jedoch nicht, wo sich dieser befindet und wie man an das Teil herankommt,

Der Lüfter befindet sich in der Tür; es muss dazu die Türverkleidung gelöst werden

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

gekuwa

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo flumer,

ich bin leider erst heute dazugekommen, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Lüfter befindet sich allerdings NICHT in der Tür, wie ich feststellen mußte. Das Geräusch konnte von mir als unter dem Gerät kommend lokalisiert werden nachdem ich die Verblendung abgemacht hatte; dann konnte ich die Ansaugöffnung des Gebläses sehen. Nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte - was in einebautem Zustand schon sehr tricky war -konnte ich den Lüfter lokalisieren (rechts an der Gehäusewand). Kannst Du oder einer der Kollegen das bestätigen und beschreiben, wie man an dieses Teil kommt, um es ggfls. auszuwechseln.

Gruß gekuwa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 1832 SCi (Type HG03) Trockengebläse laut

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Miele G 1220 SCI Fi löst aus

Oben