Miele G 2672-60 SCVi Technischer Fehler F85

Diskutiere Miele G 2672-60 SCVi Technischer Fehler F85 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 2672-60 SCVi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler F85 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukas_ch

Benutzer
Registriert
31.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 2672-60 SCVi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler F85

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Salü zusammen

Ich habe plötzlich seit heute Nachmittag den Fehler F85 bei meinem Geschirrspühler.

Ich habe etwas gelesen und es gibt Hinweise, dass es an einem Fühler der Pumpe liegen könnte (Gleitverschluss), ein Fühler der erkennt, ob die Arme sich bewegen oder nicht. Das hab ich von einem holländischen und einem englischsprachigen Forum. Hier im Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass es an austretendem Wasser (Alarm Wasserstop) liegen könnte.
Ich habe etwas Wasser unten in der Wanne drin, also eher feucht als Wasser, aber evt. reicht das ja. Werde jetzt mal trocknen und schauen obs dann weg ist.

Im Schwungrad der Pumpe in der Maschine war kein Fremdkörper, aber in dem Teil darüber mit der Kugel drin war eine Zitronenkerne und ein Glassplitter zu finden. Das hab ich entfernt. Könnte das die Ursache sein?

Die Pumpe pumpt jedoch problemlos ab, habe Wasser in die Maschine reingeschüttet und dann unter der Pumpe den blauen Knopf gedrückt so dass die Pumpe anspringt, das ist wohl die Notschaltung, wenn zuviel Wasser in der Wanne liegt? Jedenfalls wird problemlos abgepumpt.

Habt ihr mir sonst noch einen Tipp was ich noch kontrollieren könnte?

Ich lege mal noch Fotos bei.

Könnte es noch an der etwas abgenutzten Dichtung liegen von Foto2?

Besten Dank im Voraus.

Lukas
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 3.134
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    548,1 KB · Aufrufe: 1.997
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 1.891
  • Foto4.JPG
    Foto4.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 2.019
  • Foto5.JPG
    Foto5.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 1.945
L

lukas_ch

Benutzer
Registriert
31.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also trockenlegen hat nichts gebracht. Auch heisses Wasser einfüllen und einschalten brachte nichts.
Ich höre die Umwälzpümpe anlaufen aber es kommt kein Wasser in den Spühlraum? Abpumpen tut sie problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 2672-60 SCVi Technischer Fehler F85

Ähnliche Themen

Miele G 7855 Professional Starte nicht / Programm nicht wählbar

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Miele G 665 Spülarme drehen nicht, Wasser heizt sich nicht

Miele G1832 SCi Technischer Fehler Code F26

Oben