Miele G 656 SC Maschine zieht kein Wasser

Diskutiere Miele G 656 SC Maschine zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 656 SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht nach Abstellen der Wasserzufuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pirx3000

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 656 SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht nach Abstellen der Wasserzufuhr kein Wasser mehr / Aquastop??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe am WE eine neue Spültischarmatur angebracht. Dabei habe ich auch - natürlich - zentral die Wasserversorgung abgestellt.

Nun nach (feierlicher Wiederer-)Öffnung des Haupthahns will meine Miele SpüMa nicht mehr. Sie pumpt zwar ohne Probleme ab, aber meldet dann per LED einen Fehler im "Zu/Ablauf". Da der Ablauf "tuts", muss es m.E. ja der Zulauf sein.

Im Zulauf hängt nun ein Aquastop, der beim Versuch Wasser zu ziehen vibriert und summt. Ich habe das Gefühl, dass dieser "dicht" macht, da im Schlauch kein Wasserfließen zu hören ist.

Fragen:
Kann es sein, dass der Aquastop nun entlüftet werden muss (Wasser ist ja aus dem Rohrsystem teilweise abgeflossen vor Montage der Armatur))?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, ein anderer Tipp?

Ich denke, dass ein Defekt von SpüMa und Aquastop ausgeschlossen werden kann, da das Ganze ja noch ohne Probleme vor ein paar Tagen funktioniert hat.

Danke für einen Tipp
sagt
Sven

P.S.: Ja, alle Haupthähne und Eckventile sind offen ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sven

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Auch wenn der Kran neu ist. Evtl. Das Sieb am Aquastop reinigen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
P

pirx3000

Gast
Vielen Dank, Schiffhexler.

Muss noch dazu sagen, dass die SpüMa nicht an der neu installierten Armatur angeschlossen ist, sondern einen separaten Zulauf hat, der unberührt blieb (Wasser wurde zentral im Keller abgestellt).

Werde den Eimertest ausprobieren am WE (vorher gehts wohl leider nicht).

Viele Grüße
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 656 SC Maschine zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Oben