Miele G1022 Zulauf/Ablauf leuchtet

Diskutiere Miele G1022 Zulauf/Ablauf leuchtet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1022 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf leuchtet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anton,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anton

Dann war das in Post 14 /15 doch die richtige Mitteilung.
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Anton50 schrieb:
schraubte ich die Seitenwände ab und wurde sofort fündig: Der Anschluss des Reedkontakts war abgefallen. Meine kleine "Wasseruhr" war jetzt gefunden, brauchte aber nach dem eindeutigen Fehler nicht mehr untersucht werden.
Der Fehler scheint von Miele eingebaut zu sein; Fehler, weil dieser Steckanschluss gesichert hätte ausgeführt werden müssen. Mit einem Heißkleber habe ich das Versäumnis von Miele nachgeholt.

Hallo,
Super das sie wieder funktioniert. Deine kleine Wasseruhr ist ein Durchflussmengenmesser/Flowmeter der in der Wassertasche eingebaut ist. Der Stecker hat normalerweise einen Widerhaken, rastet ein und kann so einfach eigentlich nicht abfallen. Der Fehler ist von Miele sicher nicht eingebaut. Vermutlich war einfach schonmal jemand dran (Wassertasche getauscht oder bei der Montage ?) und hat den Widerhaken einfach nur abgebrochen.
Die Maschine hinterlegt bei diesem Fehler einen F12-zuwenig Impulse beim Wassereinlauf o.ä. im Fehlerspeicher ab.
Das sieht man aber nur mit dem Laptop.
Man kann also prinzipiell davon ausgehen wenn nicht gerade wie bei dir der Stecker ab war die Wassertasche zu tauschen ist weil sie einfach verstopft ist. Kosten dann etwa 120-180€ je nach Modell.


Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1022 Zulauf/Ablauf leuchtet

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben