Miele G1832 SCi Typ HG03 Wird heiß und läuft nicht weiter

Diskutiere Miele G1832 SCi Typ HG03 Wird heiß und läuft nicht weiter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1832 SCi Typ HG03 E-Nummer: 40/79549633 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird heiß und läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
poi

poi

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1832 SCi Typ HG03

E-Nummer: 40/79549633

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird heiß und läuft nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Spezialisten,
nach so langer Zeit muss ich mal wieder an meinen Geschirrspuler. Der macht zurzeit Zicken und ärgert mich masslos. :'(

Wenn der Spüler auf 'Automatik' läuft, bleibt er mit der Displayaussage 'Spülen' stehen und erhitzt sich unheimlich! Das hat er vor Jahren (2015) schonmal gemacht, war aber bis dato dann einfach weg.
Auch wenn ich das Programm 'Vorspülen' gleich nach dem Abbruch des Automatik-Programms wähle dann bleibt die Maschine stehen und die Zeit bis zum Ende zählt nicht herunter. Ich bin der Meinung das auch hier die Heizung nachheizt. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, kann nur feststellen, auch wenn Wasser nachläuft und sie wäscht dann wird der obere Bereich gefühlt heisser anstatt kühler.

Eine Fehlermeldung war mal: Fehler F78

Wie kann ich diesen Fehler eingrenzen und ihn auf die Schliche kommen?
Hat zufällig ein cooler Typ eine ET-Liste von dem Ding?

Danke schonmal für Hilfe und Unterstüzung!! Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei F78 hast du ein Problem mit der Spülpumpe, warscheinlich läuft die nicht richtig
 
poi

poi

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay, die Pumpe habe ich kontrolliert und die Hpühlarme laufen ja auch. Man hört die Wassergeräusche deutlich.

Warum aber wird die Maschine heiß und läuft nicht - oder nur sehr schleppend weiter? Verstehe ich nicht.

Danke!
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das kann auch ein Elektronik Fehler in der 12V Spannungsversorgung sein, da spinnt irgend ein Elko wenn er warm wird, ich weis aber nicht welcher da ich im Service nur Elektroniken tausche und nicht repariere
 
poi

poi

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
darüber habe ich schon einiges gelesen. Dann muss ich mich wohl irgendwie schlau machen. Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1832 SCi Typ HG03 Wird heiß und läuft nicht weiter

Ähnliche Themen

Miele W3245 LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter

Miele G1832 SCi Technischer Fehler Code F26

Miele dolce vita G641 SCI PLUS ZU und Ablauf blinkt

Oben