schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch



smilingfox offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2004
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch   -  Gepostet: 26.12.2016 - 00:00 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G2554

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salz Lampe an nach Elektronik Tausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Guten Tag allerseits,
ich bräuchte bitte einen Tip zur Miele Elektronik ELPW531-A.

Ich habe in einer G2554 die o.g. Elektronik getauscht, weil sie einen Temperaturdefekt hatte.
Nach dem Tausch lief das Gerät wieder.
Beim der Elektronik lag eine Umbau- und Montageanweisung (Nr. 07001613) bei, mit der man die Parameter für die Maschine einstellen sollte. Ich habe das gemacht, allerdings waren alle Parameter bereits passend für das Gerät. Ich habe deshalb (glaube ich jedenfalls) nichts verändert, aber nachdem ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet habe, war plötzlich die Salz-LED an. Auch nach einem kompletten Spülgang mit Regeneration ging sie nicht mehr aus. Es ist natürlich genug Salz drin.

Frage1: Hat jemand irgend eine Idee dazu?
Frage2: Wie kann ich die ELPW531A auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Vielen Dank für evt. Antworten...
smilingfox.
.
nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 103
Dabei seit: 12 / 2012
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch   -  Gepostet: 28.12.2016 - 12:30 Uhr  -  
Hi, hat das Gerät ein extra Programm zum regenerieren oder macht sie das während des normalen Programmablaufs?

Wie alt ist das Gerät ca.? Bei den ganz alten Geräten hatte ich schon öfter mal das Problem, dass die "Zählung" nicht korrekt zurückgesetzt wurde und sie trotz Regeration noch angezeigt hat. Dieses Problem tritt allerdings nur bei Maschinen auf, die zur Regeration ein extra Programm haben und das wird glaube ich schon seit längerem nicht mehr gebaut. Behoben wurde der Fehler ganz einfach indem man das Regerationsprogramm mehrmals durch laufen lies. Hast du Schaltpläne für das Gerät?
nach unten nach oben
smilingfox offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2004
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch   -  Gepostet: 30.12.2016 - 01:03 Uhr  -  
Hallo,
danke für die Antwort. Schaltplan ist vorhanden, hilft aber bei dem Thema nicht weiter. Die Regeneration wird während des Programmablaufs gemacht, die Maschine ist ca. 7 Jahre alt. Die LED ging, wie gesagt, nach dem Tausch der Elektronik an, und trotz mittlerweile mehrerer gelaufener Spülprogramme nicht wieder aus.
Der Enthärter scheint soweit zu funktionieren, Kalkrückstände auf Gläsern gibt es jedenfalls nicht.
Kann man die Funktion des Salz-Sensors am Enthärter irgendwie prüfen?
Danke,
smilingfox
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Schaltplan_G2554_Mona Seite1.pdf Herunterladen
Dateigröße: 72.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 9

Dateiname: Schaltplan_G2554_Mona Seite2.pdf Herunterladen
Dateigröße: 61.51 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 7

nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 103
Dabei seit: 12 / 2012
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch   -  Gepostet: 30.12.2016 - 14:50 Uhr  -  
Schwierig. Geht halt alles auf mehrfach belegte Stecker an der Elektronik. Am ST11 kommt der Schwimmerschalter B8/2 des Regenerierbehälters. Ist ein schließer laut Plan. Evtl. ist der defekt/hängt, oder an deiner Elektronik kommt dieser Schwimmer eben nicht mit auf diesen Stecker. Wofür hast du nen Plan? Für die neue oder für die alte Elektronik, oder für beides? Ich hab jetzt einen Plan hier von der ELPW 531-A/U von 10/2008.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 106
Alter: 53
Beiträge: 1889
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch   -  Gepostet: 30.12.2016 - 16:13 Uhr  -  
sein Plan ist doch im download #2 als ELPW 531-A/U gekennzeichnet, Datum kann man nicht lesen - aber eigentlich darf man die Dinger nicht veröffentlichen!!!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 103
Dabei seit: 12 / 2012
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele G2554 Salz Lampe an nach Elektronik Tausch   -  Gepostet: 30.12.2016 - 17:31 Uhr  -  
Ah, das hab ich übersehen. Wie gesagt, man könnte noch den Schwimmer kontrollieren. Ansonsten ist der Fehler wohl auf den Tausch zurückzuführen und da passt irgendwas nicht zusammen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.01.2017 - 22:28