Miele G665SC zieht nur wenig Wasser

Diskutiere Miele G665SC zieht nur wenig Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G665SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht nur wenig Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G665SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht nur wenig Wasser

Meine Messgeräte::
Messgerät vorhanden

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.
Habe einen ca. 15 Jahre alten Geschirrspüler Miele G665SC welcher folgenden Fehler macht.
Beim Programmstart geht er normal los mit Abpumpen zieht kurz Wasser ( etwa bis zum Siebteller ) und die Umwälzpumpe läuft, aber mehr Wasser läuft nicht rein. Füllt man von Hand Wasser nach, dann läuft der GSP ganz normal. Trotz seines Alters sieht er noch gut aus und unten sind keinerlei Leckstellen zu sehen, darum möchte ich gern das Gerät erhalten. Meine Vermutung wäre, dass die Enthärteranlage dicht ist und darum kein Wasser durch kommt. Also hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir einen Tip dazu geben?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Supermaus,

Elektriker ohne Messgerät ?
Schaltplan liegt bei Miele IMMER im Gerät !

Auch hier gilt erstmal:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile bzw. Aquastoppventil am Wasserhahn (wenn vorhanden) prüfen/durchmessen/Werte in KOhm einstellen
(Einlauf- bzw. Aquastoppventil muss nach der Abpumpphase brummen/summen) mal von Hand "erfühlen"


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Sorry, habe natürlich Messgeräte. War nur ein Flüchtigkeitsfehler von mir, dies zu änderen.
Werd`mal nach Pfingsten nochmals testen. Ventil hatte jegenfalls Spannung bekommen und Sieb war sauber. Wasser kam auch an der Wassertasche an, aber halt nicht genug. Muss mal testen ( Eimertest ) oder ob nur kurz Spannung am MV anliegt. Hatte da bei meinem ersten Test einfach zu wenig Zeit und vermutete, dass die Enthärteranlage zugesetzt sei, da bei Hartwasser Gerät mit 5 in 1 Taps benutzt wurde und gänzlich auf Salz verzichtet wurde.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Habe heute mal mehr Zeit gehabt und die Ursache gefunden. Der Zulaufschlauch lies nur geringfügig Wasser durch obwohl die Magnetventile am Schlauch angesteuert wurden. Habe diesen gewechselt und das gute alte Stück tut wieder seinen Dienst. :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Oft sind es halt die einfachen Dinge


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G665SC zieht nur wenig Wasser

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Spülmaschine leert Wassertasche nicht beim Programmstart

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Miele G 1022 U Abpumpgeräusche

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben