schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele Medic Wash W3845 Heizt nicht

Juerge offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele Medic Wash W3845 Heizt nicht   -  Gepostet: 26.10.2017 - 21:11 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Medic Wash W3845

E-Nummer: 40/8535895

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine,sie heizt nicht mehr.
Mittlerweile habe ich schon die Heizung und den NTC getauscht,aber leider besteht das Problem weiterhin.
Elektronik habe ich auf kalte Lötstellen usw geprüft und auch die Zuleitungen zur Heizung und zum NTC auf Unterbrechungen durchgemessen.
Was kann ich noch machen ?

Gruß Jürgen
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele Medic Wash W3845 Heizt nicht  -  Gepostet: 27.10.2017 - 16:32 Uhr  -  
Die Heizung hätte man vorher durchmessen können, von der Maschine gibt es zwei Ausführungen, laut Fertigungsnummer sitzt bei dir das Heizungsrelais bei dir auf der Leistungselektronik. Schon mal probiert ob die Maschine im Servicemode heizt, zieht das Relais überhaupt an? evtl mal eine LED mit Vorwiderstand ans Relais löten ob da Spannung ankommt. Kommt weder L noch N an der Heizung beim Waschen an?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2017 - 16:32 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben
Juerge offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele Medic Wash W3845 Heizt nicht   -  Gepostet: 27.10.2017 - 22:10 Uhr  -  
Wie komme ich denn in den Servicemode ?
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele Medic Wash W3845 Heizt nicht   -  Gepostet: 28.10.2017 - 11:33 Uhr  -  
hast du das Relais überprüft, ohne was zu messen bringt dich der Servicemode auch nicht weiter
im Express Programm sollte das Relais recht früh schalten, das Programm dauert ja nur 40min
nach unten nach oben