Miele miele softtronic w3741 Wasser läuft aus

Diskutiere Miele miele softtronic w3741 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: miele softtronic w3741 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arbiter

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: miele softtronic w3741

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem mit unserer Miele Softtronic W3741 wps - den wir vor knapp zwei Jahren eigentlich wegen ihrer "lebenslangen" Garantie gegen Wasser Auslaufen gekauft haben.
Erst lief viel Wasser über den Flusensieb aus, den ich dann daraufhin gereinigt habe (war eigentlich sauber?!?). Dann den Miele Werkskundendienst angerufen, Techniker kam, schloss seinen Computer an, machte ein paar Tests, und hat natürlich nichts gefunden. Verlangte für die Überprüfung über 100 Euro. :-x Bei der nächsten Wäsche lief wieder Wasser an derselben Stelle aus. :redhotevil:
Dann fand ich dieses Forum - juhu - und versuchte den " Margarinen-Trick". Nun läuft das Wasser nicht mehr am Flusensieb raus, sondern oben aus dem Waschmittelfach (aus dem Schlitz unten). Die Waschmaschine kann man nicht mehr ohne Aufsicht laufen lassen ::?
Hätte jemand vielleicht eine Lösung parat? Mit dem Werkskundendienst habe ich ja keine gute Erfahrung gemacht (mit diesem Forum schon eher). Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Viele Grüße
arbiter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zuerst muß die Front geöffnet werden siehe Anleitung Punkt 1) reparatur-waschmaschine-f21/diverse-waschmaschinen-gehaeuse-oeffnen-t49523.html dann kann man besser nach undichten Stelle suchen; das sollte ein Kundendiensttechniker eigentlich wissen; Ich würde aber trotzdem nochmal beim Kundendienst reklamieren, da immer noch das gleiche Problem vorhanden ist !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

thimo555

Neuling
Registriert
25.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

mal was ganz simples zum thema...
wir haben eine miele w 4144 (25 monate alt) - gleiches problem wie du. wasser kam oben an der unterseite der schublade heraus. schublade rausgenommen, mit arm ganz hinter in den schubladenfachablauf gefasst und siehe da... in dem ablauf ein riesenklumpen waschmittel/seife, wahrscheinlich zu hoch dosiert und im laufe der zeit hat es sich zugesetzt....
jedenfalls habe ich den klumpen z.t. durchgedrückt, z.t. rausholen können und siehe da: alles trocken!
nebenbei haben wir natürlich auch münzen, plastikstücke und diversen anderen kram vorher aus dem flusensieb geholt.. aber das war nicht die ursache, denn danach lief es immer noch raus. nun ist aber alles i.o.
 
B

Bernd 2

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vermutlich ist der Entlftungsschlauch vom Bottich verstopft, dann kann beim Wasserzulauf nicht die Luft entweichen und das Wasser sucht sich seinen neuen Weg...

Gruß
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wasserzulaufdruck reduzieren und anpassen ist ebenso eine wichtige Sache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele miele softtronic w3741 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

Miele WT945 (Waschtrockner, ca. 1997) Maschine brummt, NEUE Laugenpumpe läuft nicht an

Miele Softtronic W 1714 Watercontrol-System Wasser läuft au

Miele w807 In Maschiene läuft kein Wasser ein

Miele Novotronic Wasser läuft aus

Oben