Miele Novotronic C, Typ 420C FI fliegt raus

Diskutiere Miele Novotronic C, Typ 420C FI fliegt raus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic C, Typ 420C E-Nummer: 00/14241729, wahrscheinlich vor 1995 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArminTechnik

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic C, Typ 420C

E-Nummer: 00/14241729, wahrscheinlich vor 1995

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI fliegt raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
beim Einschalten fliegt der FI raus.
Bereits beim Stecken des Steckers in die Steckdose fliegt ebenfalls der FI raus.
Gestern, nachdem das Gerät einige Zeit nicht benutzt worden war lief der Trockner einige Zeit (vielleicht 20 Min), dann flog der FI wieder raus.
Wenn es denn das Kühlluftgebläse ist, bekommt man das als Ersatzteil? Wo?
Kann man das dann austauschen?
Danke für eine kurze Info.
Gruß Armin
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
... hatte das gleiche Problem. Als ich die Leitungen von Platine und zur Heizung genauer verfolgte, da viel mir auf, das am Durchgang ( Durchgangstülle ) das
die Isolierung vom Kabel durchgescheuert war und es so zu einem Kurzschluss kam. Vielleicht hielft es bei dir auch da mal nachzuschauen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic C, Typ 420C FI fliegt raus

Ähnliche Themen

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

Bosch Bosch SMI 3047/14 FI fliegt raus bei Reinigen

Miele Novotronic Kaufempfehlung Miele Novotronic

Miele Azora c T495C FI fällt

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Oben