Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T 491 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NicoW

Benutzer
Registriert
13.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T 491

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Miele Novotronic T491.

Der Trockner schaltet nach kurzer Laufzeit auf Knitterschutz / Ende und fängt an zu piepen.

Im Modus "20 min warm" funktioniert er einwandfrei.

Eventuell ein Problem mit der Restfeuchtemessung ?


Liebe Grüße
Nico
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Miele ist definitiv nicht mein Spezialgebiet, aber das ist ein Problem mit der Restfeuchtemessung.

Es gibt i.d.R. zwei Schleifkontakte, die dafür zuständig sind.
Meist einer auf der Trommel und der andere hinten am Lager. Such diese mal, guck ob die Kohlen noch lang genug sind, bzw alles aufliegt.

Nasse Wäsche hattest du bei deinem Versuch ja in dem Trockner?
 
N

NicoW

Benutzer
Registriert
13.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Chris02 schrieb:
Miele ist definitiv nicht mein Spezialgebiet, aber das ist ein Problem mit der Restfeuchtemessung.

Es gibt i.d.R. zwei Schleifkontakte, die dafür zuständig sind.
Meist einer auf der Trommel und der andere hinten am Lager. Such diese mal, guck ob die Kohlen noch lang genug sind, bzw alles aufliegt.

Nasse Wäsche hattest du bei deinem Versuch ja in dem Trockner?


Nasse Wäsche war drin, ja.
Dann werde ich mal versuchen herauszufinden, wo genau die sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Ähnliche Themen

Miele HT03-1 Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Aeg Lavatherm 56840 Trockner schaltet nach kurzer Zeit im Programm auf Null

MIELE W800 NOVOTRONIC SPECIAL Abflusskugelventil bleibt offen

Oben