Miele Novotronic W715 Pumpt nicht ab

Diskutiere Miele Novotronic W715 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Novotronic Typenbezeichnung: W715 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

momo150802

Gast
Hersteller: Miele Novotronic

Typenbezeichnung: W715

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


meine Maschine wäscht und wäscht, trotz drehen des Drehschalters auf Pumpen oder auch Scheudern,
verbleibt die Maschine im Waschzyklus.

Was ist zu tun?

OK ich kann die Notöffnung ziehen und mir die 50 Liter Wasser in den Waschkeller laufen lassen, aber das wäre nur Plan B.

Kann mir jemand zu einer besseren Lösung beihelfen.

Danke
MB
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo momo150802,

1)
also, wenn die Maschine auch über Programm "Abpumpen" oder "Abpumpen/Schleudern" nicht abpumpt, wirst du wohl das Wasser die Notöffnung entleeren müssen und prüfen, ob der Pumpenflügel klemmt oder dort ein Fremdkörper (Geldstück, Kunststoffteil, ggf. auch viele Flusen) sitzt (en).
2) wenn allerdings die Pumpe hörbar anläuft und trotzdem nichts abgepumpt wird, ist entweder der Ablaufschlauch oder Syphon zugesetzt oder es liegt eine Verstopfung zw. Bottich und Pumpe vor. In einigen Fällen kann auch der "Ökoball" der im Ablauftrichter zw. Bottich und Pumpe sitzt an der Dichtung "festkleben" Dann bitte einen Fachmann hinzuziehen.
Ökoball kann auch entfernt werden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W715 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Miele Novotronic W838 Spülvorgang bricht ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben